Trenn Netz einbauen

  • Hallo,


    hat jemand schon das im Zubehör erhältliche Trenn Netz eingebaut?
    Ist bei unserem 2008er (neu) eine Wahsinns Fummelei. Vermute das bei der Montage des Himmels nicht maßgenau gearbeitet wurde.


    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß ausm Sauerland, woll!


    Lutz

  • Hallo,
    wir haben seit 3 Wochen einen neuen 2008 - allerdings einer der letzten aus der 1. Baureihe.


    Ich habe es trotz "Neuwagen" gewagt, den Dachhimmel zw. Fond und Kofferraum aufzuschneiden...habe selbst keine 2 linken Hände.
    Ergebnis: Tadellos! Hätte so vom Werk aus sein können ;)
    Netz sitzt klapperfrei an Ort und Stelle!


    Im Internet findet sich eine Original-Peugeot-Anleitung inkl. "Schneide-Schablone".


    Dazu noch die Blenden beim Freundlichen für ca. 6 Euro bestellen und alles wird gut...


    Falls weitere Fragen bestehen, einfach melden...


    Gruß,
    Ronny

  • Hallo,


    Ich habe das Netz ab Werk einbauen lassen. Das Resultat liess sich sehen. Die obere Stange einzuhängen ist tatsächlich etwas eine Fummelei. Wenn sie jedoch drin ist, sitzt sie fest und nichts klappert.
    Beim Abnehmen werden die Abdeckblenden leicht mitgenommen, da muss man etwas vorsichtig sein.
    Wenn das Netz in der vorderen Position eingehängt wird, das heisst mit umgeklappten Rücksitzbänken, dürfen die Gurten nicht zu straff angezogen werden. Sonst werden die unteren Befestigungspunkte bei der kleinsten Last aufs Netz herausgerissen, da die Gurten im unglücklichen 90°-Winkel Zug auf die Ösen ausüben.
    Ist mir gleich beim ersten Mal passiert! Der Freundlichen hat's auf Kulanz repariert (mit einer stärkeren Blindniete).


    Alles in allem ist das Netz eine feine Sache, wenn man öfters mal sperrige Güter transportieren will. Ich würde es sofort wieder bestellen.


    Gruss, Jagir

  • Wieviel (Kilo-)Gramm sollen die unteren Haltepunkte eigentlich aushalten? Ich habe beim normalen Festzurren von Koffern die Dinger fast rausgerissen - und da bewegten sich die Koffer trotzdem noch! Und das soll im Falle eines Falles Eurer Sachen davon abhalten Euch nicht zu erschlagen?


    Da ich an so etwas starken Zweifel hege und mir meine Liebste auch erhalten bleiben soll, nehme ich lieber ein Gitter,. Dieses hat den Vorteil, dass die Stangen, welche unten aufstehen und wo die schweren Gegenstände gegen drücken, die oben liebenden Gegenstände definitiv zurückhält. Einfaches physikalisches Hebelprinzip.


    Ist natürlich zugegebener Maßen im Handling nicht ganz so elegant. Dafür erfüllt es aber auch wirklich seinen eigentlich Schutzzweck.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung