Mirrorlink -.-, Hiiiiilfeeee

  • Hallo liebe Menschen des Peugeot Forums,


    ich Fahre einen Peugeot 2008 Active 110 Facelift, mit der Mirrorscreenfunktion.
    Bis vor kurzem hatte ich ein Iphone6 und war mit dem "Carplay" sehr zufrieden!!!
    Konnte das Handy-Navi nutzen, über Apple-Music Musik hören etc.
    Leider mochte ich das I-Phone nicht und wollte wieder ein Android-Smartphone haben.
    Also schaute ich auf der Mirrorlink Seite nach welche Handys denn Mirrorlink fähig sind.
    Es wurde eine Sony-Xperia z5.
    Nun siehe da es funktioniert nicht -.-
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.


    Mit freundlichsten Grüßen


    ein sehr trauriger Mensch

  • Hallo Essah,


    ich nutze Mirrorlink zwar nicht, kann mit den wenigen dafür freigegeben Apps nicht viel anfangen. Aber selbst wenn ich es nutzen würde, wüßte ich jetzt nicht wie man Dir konkret helfen kann. Beschreibe doch mal im Detail wie Du bei der Einrichtung vorgegangen bist. Evtl. Fehlermeldungen. Was hast du schon alles versucht um es ans Laufen zu bekommen.
    Manchmal sind es ganz banale Sachen, wenn ich das aus der Anleitung noch richtig im Kopf habe funktioniert Mirrorlink mit Apple auch kabellos, mit Android glaube ich nur mit USB Kabel.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich habe es mit einem USB-Kabel versucht. Und um ganz sicher zu gehen hatte ich auch extra eines von Sony bestellt welches auch geeignet ist für solch eine Datenübertragung. Ich habe es auf mehreren wegen versucht. Mit der Anleitung von Peugeot und mit der auf der Seite von Sony.
    Jetzt ist mir aufgefallen das das Handy welches ich benutze Mirrorlink 2.1.A hat. Der 2008 lediglich 1.2. Jetzt wäre meine nächste Frage ob und wie man das Display Updaten kann.
    Für mich ist die Funktion wichtig weil ich kein Navi habe und gerne das von meinem Handy auf dem Display nutzen würde.
    Ich werde morgen mal beim Peugeot-Kundencenter Anrufen und gucken ob man mir da weiter Helfen kann.


    Grüße Essah