Verkehrsmeldungen Radio

  • Hallo Liebe 208/2008 Gemeinde,
    Ich habe mit meinem 2008 ein Problem mit den Verkehrsmeldungen.


    Sowohl im Radiobetrieb als auch bei Aux sowie USB Betrieb schaltet das Radio so ziemlich jeden Empfangbaren Verkehrsfunk auf. Das ist ziemlich nervig. Ausschaten will ich die Meldungen aber auch nicht. Habe nur einen gespeicherten Sender dennoch hab ich zwischen 55 und 5 nach sowie 25 und 35 bis zu 10 mal einen Verkehrsservice von zig Stationen und das kann ja auch nicht sinn und zweck dieser Funktion sein. Selbst mein billig autoradio im Alten auto hat nur den einen Auf 1 gespeicherten Sender aufgeschaltet.
    Weiß da jemand Rat, da mein Werkstatt sowie der Peugeoteigende Kundendienst ratlos sind. Aber ich will mir das nicht gefallen lassen da es ein neuwagen ist (EZ 1/17)


    Über hilfe wäre ich sehr dankbar :)

  • Sind das tatsächlich Radiomeldungen über TA oder Verkehrsmeldungen, die von der synthetischen Stimme vorgelesen werden?

  • Bei unseren sind es die nervigen Meldungen im Navi. Selbst die kleinste Einstellung (2 Peugeotkilometer Umkreis) sind Meldungen aus ganz Nord- und Ostdeutschland.
    1.Hilfe Verkehrsmeldungen ganz abgeschaltet, wieder ein Punkt auf der Meckerliste.
    Auch Erstzulassung 1/17.

  • sag mal du moserts ja nur , geh doch einfach zu dem Händler bei dem du das Auto gekauft hast, der erklärt dir mal alles. Oder setzt dich mal hin und lese die beiliegende Betriebsanleitung.

  • Der Händler mit angeschlossener Werkstatt hat das Problem nicht lösen können und auch eine Anfrage derer bei Peugeot direkt half nichts da die genau so ratlos sind wie die Herrn Mechatroniker des Autohauses. Und würde die Bedienungsanleitung Aufschluss geben hätte ich nicht hier nach Hilfe fragen müssen ;) Und bei einem Neuwagen bei dem nicht alles so Funktioniert wie es soll, denke ich habe ich durchaua das Recht rumzumosern :P

  • Zu den Meldungen des Navis: Die Option "Neue Verkehrsmeldungen vorlesen" macht genau das: Sie liest neue Meldungen vor.
    Die Einschränkung für die Entfernung gilt für Meldungen, welche die Route betreffen. Diese müssen nicht neu sein. Beispiel: Ohne obige Option kommt 30 km vor mir ein Stau rein. Entfernung in den Meldungen ist auf 20 km eingestellt. Nichts passiert. Komme ich bis auf 20 km an den Stau ran wird die Meldung vorgelesen und die "Umfahren"-Option angeboten.
    Ist obige Option an quatsch das Navi in einer Tour, wenn viel los ist :)