• servus,


    mal ne Frage, ist es eigentlich normal, das im Licht Automatikmodus man nur Lichthupe geben kann und kein Dauerfernlicht. Im manuellen Licht Modus funktionierts. Mir erschließt sich da nicht die Logik welche dahinter steckt wenn das normal ist.


    Danke im Voraus für Infos


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Also bei mir funktioniert das korrekt. Automatik an, Tagfahrlicht bei entsprechender Helligkeit, und es geht nur die Lichthupe. Bei Dunkelheit ist das automatisch das Abblendlicht an und das Fernlicht geht an, wenn ich den Hebel durchziehe. Nur bei halben Durchziehen kommt die Lichthupe.


    Wenn das bei dir nicht so ist, dann würde ich mal den Freundlichen aufsuchen.


    Ich hatte bei meinem alten 308SW das Phänomen, dass bei eingeschaltetem Blicker das Fernlicht nicht mehr an- oder ausschaltbar war. Aber das ist jetzt Historie.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Na ja. Vielleicht empfindet maczipp das Fernlicht ebenso als Witz wie ich (obwohl mein 407 da noch mal Klassen absteigt). Ich frage mich jedenfalls oft, ob ich jetzt wirklich Fernlicht an habe, oder ob das noch das Abblendlicht ist.
    Der Twingo II von 2007 meiner Tochter hat dagegen Flutlicht - und das mit billigen H7-Birnchen. Traurig. Traurig.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • servus,


    man kann schon erahnen das das Fernlicht eingeschaltet ist (werde auch mal die Nightbreaker probieren). Es hat eben nur merkwürdigerweise sich im Auto Modus nicht einschalten lassen (und ja es war Dunkel). In der Garage hat es wieder funktioniert. Keine Ahnung was das war.
    Die Elektronik in der Kiste führt sowieso ein wenig ihr Eigenleben. Nach der Meldung das der Jahres Service fällig ist behielt die Kiste plötzlich keine gespeicherten Radiosender mehr. Peugeot war auch ratlos (gibt noch keine aktuellere Software für die Kiste). Hab dann die Batterie abgeklemmt gewartet bis alle Kondensatoren leer waren (Licht eingeschaltet). Nach dem Anklemmen funzt jetzt wieder alles. So ein Reset der Steuerungen behebt so manches E-Problem.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • So ein Reset der Steuerungen behebt so manches E-Problem.

    Alte IT-Weisheit: "Reboot tut immer gut" :P

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II