Wie robust sind die Sitze und Bezüge?

  • na bitte! dauerläufer poldi ist damit bereits 3x um den planeten gedüst,das ist normal ein ganzes autoleben,und peugeot hat damit klar solide arbeit abgeliefert.der materialmix und die qualität der nähte im allure ist auch wirklich schön anzuschauen und makellos verarbeitet. mit sitzbezügen könnt ich da auch weniger anfangen.für handwerker wär's aber sinnvoll,die weicheren stoffsitze im active kenn ich nicht..
    eines ist sicher: wenn jemand schon 8..9 tausend für einen hübschen gebrauchten ausgeben will,dann nimmt man doch eher was gepflegtes,denn eine abgewetzte kiste;)
    sitze,sitzposition und lenkrad: wenn mir diese erste 3 punkte nicht sofort zusagen,ist's für mich auch schon gelaufen.
    ciao suntour

  • Poldi@ Fast 120 000 Km,und alles gut.
    So etwas hört man gerne. Suntour hat recht.Viele Leute schauen lieber auf eine schöne Optik als auf ein ausgefülltes Serviceheft. Mehr Schein als Sein. Das hat sich schon immer gut verkauft. (ZB. Autoverkäufer,Aufbereiter,Heiratsschwindler...)
    Mein Vorbesitzer war auch ein Pfleger, aber kein Schlanker. Die Sitzfläche am Fahrersitz ist so auch schnell etwas wellig geworden. Nix dramatisches. :thumbup:

  • Hallo Robby,


    leider weiss ich nicht ob es für Dein Fahrzeug vom Herstellungstermin auch zutrifft, aber für das 2016er Modell gibt es ein Peugeot bekanntes und durch Nachbesserung (hoffentlich dauerhaft) zu lösendes Problem der vorderen Sitze.


    Nach bereits 4 Wochen (da ist es mir aufgefallen) war der Fahrersitz von meinen gigantischen 74 kg bereits "durchgesessen", schlaff und wellig in der Sitzfläche.


    Das Problem war bekannt und es gab auch schon einen Umbausatz, offensichtlich eine andere, festere Polsterung.


    Dies auch als Hinweis für alle, die meinen der Zustand der Sitze ihres neuen Fahrzeugs läge an den üblichen "paar kg zu viel".


    Mal sehen, wann der Beifahrersitz unter der übermäßigen Last der ca. 55 kg der regelmäßigen Beifahrerin zusammenbricht. :D


    Bernd

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • Eigentlich ein eigenes Thema: ausgefüllte Checkhefte sagen nichts - aber auch rein gar nichts - über den Zustand eines Fahrzeugs aus!
    Sorry, aber das ist meine Erfahrung der letzten 30 Jahre mit Gebrauchtfahrzeugen - und das bestätigen mir auch immer wieder TÜV-Prüfer und Gutachter.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hallo Bernd,


    sprichst du von Voll Ledersitzen oder von den "normalen" wegen dem 2016 Modell.

  • Hallo,


    wir haben auch den 2008er GT-Line mit Kunstleder/Stoff "Oxford" Schwarz. Ebenfalls BJ 2016 (EZ 08/2016). Da wir beide recht leicht sind (55 bzw. 75 kg), zeigt sich das Problem bei uns erst seit kurzem.
    Peugeot macht jetzt genau NICHTS mehr. Auf die Sitze gibt es - trotz Servicevertrag mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre - nur eine Garantie von 2 Jahren. Auch eine Kulanz-Lösung kann nicht angeboten werden.
    Der Lösungsvorschlag war bei uns allen ernstens: Kaufen Sie bei uns doch ein neues Auto. Reparatur lohnt ja nicht bei einem Kostenvoranschlag von 1.839,60€...


    Schon heftig, wenn das Problem ja bekanntist bzw. war.

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls einen 2008 GT Line Bj 2017 mit den Kunstleder/Stoff-Sitzen und der Fahrersitz zeigt nach 50tkm die vorgenannten Mängel. Hat jemand etwas in Richtung Nachbesserung seitens Peugeot erreicht oder vielleicht eine kostengünstige Lösung gefunden? Ich habe zwar die Gebrauchtwagengarantie von "Peugeot", die wird mir aber in dem Fall nichts bringen. Unterpolstern (keine Ahnung ob das der Richtige Begriff dafür ist) lassen beim Sattler? Dann wäre es eventuell sinnvoll gleich die Sitzflächen neu zu beziehen, weil das Kunstleder auf der Sitzfläche bzw. dessen Nähte auch keinen langlebigen Eindruck machen. Hätte ich mal nur keinen GT Line mit diesen Sitzen genommen...