Akustischer Signalgeber (Blinker, Anschnaller) geht nicht...

  • Hallo Detlef,
    wollte mich mal wieder melden. Den Lautsprecher habe ich jetzt endlich bekommen. Jetzt gibt es einen netten Nebeneffekt, wenn ich den Motor in Stellung A starten will gibt es nur einen krächzenden Ton und dann höre ich den Blinker wieder ein paar mal. Hab aber zur Zeit keinen Bock rumzuschrauben und stelle den Austausch einfach mal zurück. Ich melde mich aber wie versprochen nach Vollzug.
    Vorweihnachtliche Grüße vom
    Bernd :w0045:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo!
    Ich habe mir das nochmal angeschaut.Es müsste reichen wenn der Airbag und das Lenkrad ab sind dann siehst du oben auf der Com kleine Torx Schrauben die müssen raus dann sind seitlich noch kleine Plastiklammern die man etwas aufbiegen muss.Man kann dann das Oberteil abheben darin sieht man schon den Lautsprecher den man dann raushebeln kann.So kann man evtl. die Neuprogramierung der Com vermeiden.Bei mir musste nämlich Lenkwinkel,Blinkerhebel usw.neu programmiert werden das kann auch daran gelegen haben das bei mir eine Neue verbaut wurde.
    Gruß Detlef!
    DSCF8432.jpgDSCF8434.jpgDSCF8436.jpgDSCF8439.jpg

    Hallo Detlef,
    wollte mich einfach wieder melden. Den Austausch des Lautsprechers verkneife ich mir wegen dem Aufwand erst einmal. Hab mich daran gewöhnt ohne den Ton zu blinken und schaue jetzt einfach immer auf den Tacho beim Blinken. Dann weiß ich auch nicht wie lange ich meinen Diesel noch fahre. Für deine Bemühungen danke ich dir recht herzlich und bleib gesund!!! Viele Grüße vom Bernd :)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Bernd!
    Ohne den Blinkerton kann man auch leben aber es ist ja auch der Gurtwarner betroffen war bei mir jedenfalls so und da kann es beim Tüv Probleme geben wenn es denn getestet wird aber danke trotzdem für die Rückmeldung.
    Gruß Detlef!

  • Hallo Bernd!
    Ohne den Blinkerton kann man auch leben aber es ist ja auch der Gurtwarner betroffen war bei mir jedenfalls so und da kann es beim Tüv Probleme geben wenn es denn getestet wird aber danke trotzdem für die Rückmeldung.
    Gruß Detlef!

    Danke Detlef,
    an den Tüv und den Gurtwarner hab ich nicht gedacht?! Im September muss ich zum Tüv und dann muss ich mir wohl vorher die Arbeit machen. :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Detlef,
    wie versprochen melde ich mich bei Vollzug. ich hab's geschafft!!! Dank deiner Unterstützung und Google konnte ich den Austausch des Lautsprechers in 3 Stunden erledigen. Alles Anfang ist halt schwer alles erst einmal auszubauen. Der Rest war Routine und nun macht der Blinker usw. wieder Töne und ich kann beruhigt zum TÜV fahren.
    Nochmals kollegiale Grüße und Dank vom
    Bernd :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km