passende Alufelgen für den 2008 ?

  • Hallo,


    War für die 18 Zöller eine Vorführung beim TÜV erforderlich?
    Und mich würde auch einmal die Kosten dafür interessieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

  • Hallo
    Vorführung hatte ich noch nicht werde aber mal am Dienstag oder Mittwoch beim TÜV nachfragen denke aber ABE müsste reichen melde es dann
    Zu den Kosten ich habe sie im ebay von Musketier-tuning gekauft aber die Felgen bekommt man bei Musketier-tuning direkt hier:
    http://www.musketiershop.com/i…0084623BP22540S&show=info


    Bilder mache ich heute noch von meinem 2008ter :thumbup:

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Moin.


    Ich versuche mal, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. ;)
    Auf dem 92PS Diesel mit EGS6 dürfen max. 16-Zöller aufgezogen werden, weil nur so ein CO2-Ausstoss unter 100g/km gewährleistet werden kann - 17-Zöller (oder größer) würden den CO2-Ausstoss auf über 100g/km hochtreiben und damit müsste das Fahrzeug in eine andere Energieeffizienzklasse eingestuft werden und würde auch steuerlich höher eingestuft.


    Rein technisch gibt es absolut keinen Grund für eine Einschränkung, ob Grip Control verbaut ist oder nicht, spielt keine Rolle - der 92PS Diesel würde spielend auch mit 17- oder 18-Zöllern zurechtkommen. ;)


    Mich würde aber auch mal interessieren, was der TÜV/die DEKRA dazu sagt, wenn ich mit dem 92PS-Diesel auf 18-Zöllern mit passender ABE daherkomme, die es ja anscheinend für die Musketierfelgen gibt - wobei da noch zu klären wäre, ob der 92PS Diesel da tatsächlich aufgeführt ist....


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo Jörg
    Ich fahr den 2008 mit 114 PS mal gucken wie es beim dem ist

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • Bild vom Hinterrad fehlt aber noch die Radhausschale


    So noch einpaar Bilder

  • Sieht schick aus, mit ABE sollte es beim TÜV passen wenn keine Auflagen drin stehen. ZB Kanten umbörteln - andere Radbolzen.
    Welche Einpresstiefe hat die Felge ?

  • Moin. *sabberwegwisch*


    Die 18-Zöller kommen echt gut auf bzw. unterm dem 2008 - an den Anblick könnt' ich mich gewöhnen.
    Und wenn mein Auge mich nicht täuscht, wäre da durchaus noch Platz für mehr... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo,
    :thumbup: Super Felgen....sieht Top aus. !!!!!!! :thumbup:


    Ich habe Schwarze Felgen... ( siehe in meinen Fotos , 7x17 )

  • Hei Tonifri


    Sieht auch cool :thumbup: aus mit schwarzen Felgen
    hatte auch lang überlegt ob ich schwarze nehme aber der Chromanteil am Peugeot ist hoch