Beiträge von Agilität

    Hallo zusammen.
    Habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Meine Werkstatt meinte
    Mit dem "anlernen" sei das Problem gelöst. Habe selbst, wie im Handbuch
    beschrieben, ohne Erfolg versucht das Problem zu lösen.
    Meine Werkstatt könnte mir aber keinen kurzfristigen Termin für eine
    geben. Die Reparatur sei sehr zeitaufwendig, der Sensor in der Türe
    sei defekt.
    Habe daher im Urlaubsland Italien schon eine Peugeotwerkstatt kontaktiert,
    die die Reparatur vornimmt. (habe noch Garantie)


    Mfg
    Rainer

    Hallo, ich möchte mich auch mal zu diesem Thema äußern.
    Ich bin bisher 35.000 KM gefahren und kann nur bestätigen das die hinteren Bremsscheiben Riefen haben.
    Bei der jährlichen Inspektion habe ich dies bemängeln.
    Mir wurde gesagt die Bremswirkung auf dem Prüfstand wäre OK.
    Bei der nächsten Durchsicht im nächsten Jahr werde dann entschieden, ob neue Scheiben montiert
    werden.
    Ich führe die Riefenbildung auf schlechtes Material zurück.
    Warum bilden sich an den vorderen Scheiben keine Riefen??


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

    Nach ca. 30.000 KM Fahrleistung in ca. 17 Monaten möchte ich einmal meine Erfahrung
    was den Verbrauch angeht mitteilen.
    Auf meiner letzten Urlaubsfahrt nach Süditalien habe ich es Geschäft den Verbrauch bei
    verhaltener Fahrweise auf 3,9 l p 100/KM zu drücken.
    Die Geschwindigkeit auf der Autobahn lag in etwa bei 120 KM, auf der Landstraße bei
    etwa 80 KM. Das Verhältnis Autobahn/Landstraße lag bei 50 Prozent.
    Die Anzeige im Display über den Durchschnittsverbrauch über eine Strecke von
    1000 KM war bei 3,9 l, getankt habe ich nach dieser Distanz 38,5 l.
    Aber dies mit Ober gesagt verhaltener Fahrweise.
    Die Gesamtdistanz auf der Urlaubsreise Betrug ca. 8000 KM. Der Durchschnittsverbrauch
    Lag bei 4,3 l. Auf der Rückreise wurde zügiger gefahren wodurch der Verbrauch
    eben auf die 4,3 l stieg.
    Ich kann nur sagen, auf die Verbrauchsanzeige im Display könnte ich mich verlassen.
    Wo ich mich bisher noch nicht verlassen konnte ist wenn Tank so ziemlich leer wird.
    Ich konnte bisher leidlich 46 l tanken, obwohl die Tankanzeige und auch das Display
    schon verrückt spielten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

    Hallo Samson,


    Im Menü Einstellungen - Fahrzeug - Geschwindigkeit, läßt sich das Limit der Geschwindigkeit
    einstellen.
    Bei mir in der Bedienungsanleitung auf Seite 98 unter "Programmieren"


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer

    Hallo,
    ich bin mit meinem 115 PS dieselchen auf der A45 Richtung Dortmund auf einem leichtabschüssigem Teilstück
    laut GPS (mobiles Navi) auf 202 Km/h gekommen. Die Motordrehzahl lag bei etwa 3300 Umdrehungen.
    Habe allerdings in diesem Moment nicht auf die Verbrauchsanzeige geschaut, sie wird wohl bei etwa
    13 l gelegen haben.


    Ansonsten bei der letzten Urlaubsfahrt über 6000 Km bei 50 Prozent Autobahnanteil und moderaten
    120 Km/h lag der Durchschnittsverbrauch bei 4,6 l.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer