Beiträge von mikrowilli

    Hallo,


    nachdem sich mein original Peugeot Ladekantenschutz nach 3 Wochen im Winter 2013 an den Kanten gelöst hat, hat mein freundlicher Peugeothändler das Teil zurückgenommen. Nach Rücksprache mit Musketier diesen Ladekantenschutz geordert und angebracht. Ich habe nur die Differenz bezahlt. Bilder finden sich in Beitrag Nr. 13. Ist zwar aus Kunststoff statt Metall. Sieht aber 1. gut aus und 2. schützt er die Ladekante besser. Die Klebung von Musketier ist gut und klebt immer noch ohne Probleme. Das Problem beim Original ist bedingt durch die unterschiedliche Ausdehnung von Metall und Kunststoff bei Kälte und Hitze (Stichwort Ausdehnungskoeffizienz) und die Verschraubung oder eine Lösung mit Popnieten kam für mich nicht in Frage.


    Also ich kann das Teil von Musketier nur weiterempfehlen. :up2:


    Gruß
    Willi

    Hallo,


    Hier die Übersetzung des changelog : Quelle Gpsground
    06/12/2014 1PlA-D5AW010FQO-Dpfonclionnemerfs system rariomvigaüm SMEG
    IN F O F LAS H
    D5AW010FQO: Version 9 of 05/28/2014 Supersedes document 27/03/2014
    'FOR 208 AND NAVIGATION SYSTEM WITH COLOR SCREEN U p OPR 13582 OR 208 AND RECEIVER
    SMEG ANALOG RADIO UP OR 13115 OPR 208 SMEG AND RADIO RECEIVER ANALOG
    OPR UP OR 13138 208 SMEG AND RADIO ANALOG TO 208 AND OR 13276 OPR
    NAVIGATION SYSTEM WITH COLOR SCREEN OR 13138 OPR UP WITH 208 AND SYSTEM '
    COLOR SCREEN NAVIGATION TO OPR 13749
    CLIENT SYSTEM MALFUNCTION OF EFFECT NAVIGATION
    : S M E G
    CONDITIONS
    APPEARANCE:
    1. o RIG | N E '_
    "Versions of the software navigation system prior to SMEG 3.20.A. R3.
    2. INTERVENTION AFTER SALES
    Minimum version required for the operation of Peugeot Connect Apps.
    Speech not available in Turkish.
    Various failures: in '
    v Redémairages untimely cuts and the navigation system SMEG
    v Black Screen
    v Screen frozen
    v Disconnect Bluetooth with Iphone 48
    Various malfunctions'
    v Speech incoherent Russian
    v No backup of a mute following a vehicle stop
    v Frequency radios listened inconsistent with station names displayed
    Various dysfunctions:
    v Lisp audio navigation instructions in German the
    _ V Display a white Cane instead of the arrow representing the vehicle on the map
    2.1. Parts Needed
    1 Key USB software update containing 3.20.A.R3 software (Reference PR 80 96917134).
    CAUTION: Keep the key software update for the next modemiser vehicles equipped dl
    navigation system SMEG
    2.2. I controls
    If the customer complaint is at least a malfunction stated earlier in the chapter "Intervention after-sales" '
    Apply this information.
    If the customer complaint did not match any malfunction stated earlier in the chapter "Intervention after-sales".
    v For countries outside the direct guarantee: Do not apply this information '
    httpï/Ipublicservicelaoxpeugeotoorn/docapv/aflîche.do?ref=D5AW010FQ08u'efatI'=D5AW010FQO&ty peDoc=3&idFct=FCT0050 Third
    I


    D.h., das Lispeln soll damit gefixed worden sein. Entweder durch eine männliche Stimme oder durch Korrektur de Weiblichen ;)


    Gruß Willi

    Moin Dubi,


    die Armlehne wird in der Griffmulde des Rollos festgeschraubt. Aus diesem Grund sieht man die Kante vor dem Scharnier der Armlehne. Ich habe mir auch die Armlehne im Armlehnenshop gekauft und bin mit der Armlehne und der Abwicklung im Shop sehr zufrieden. Man gewöhnt sich schnell an die Armauflage und kann das Fach noch nutzen.


    Frohe Ostern


    mikrowilli

    Hallo,
    ich hatte auch den originalen Ladekantenschutz von einer Peugeot Werkstatt montieren lassen .... Nach nur 2 Wochen lösten sich auch bei mir die Kanten. Meine Peugeot Werkstatt (Auto nicht dort gekauft) zeigte sich sehr kulant. Der Werkstattleiter machte mir 3 Lösungsvorschläge:
    1. neuen Ladekantenschutz bestellen und montieren mit ggfs. gleicher Problematik (aufgrund der unterschiedlichen Materialien und nicht lackierter Stoßstange -> Problem wegen unterschiedllichen Ausdehnungskoeffezienten)
    2. Loch in die Enden des vorhandenen Ladekantenschutz bohren und mit Niete im Stoßfänger befestigen (hat aber direkt davon abgeraten in ein neues Fahrzeug unnötig Löcher zu bohren) und
    3. Gutschrift des ablösenden Ladekantenschutzes und Bestellung und Montage des Ladekantenschutzes von Musketier. Ich muss nur die Preisdifferenz bezahlen.


    Ich entschied mich für Variante 3 und bin zufrieden mit dem Ladekantenschutz von Musketier auch wenn dieser aus Kunststoff ist. Er schützt auch die Kante des Stoßfängers.


    Gruß
    WIlli