Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo Peugeot-Fans,
    Hatte letzten Samstag eine Probefahrt und mich gleich in das Auto "verliebt". Nachdem ich diese Woche die Finanzen geklärt habe, habe ich meinen 2008 heute bestellt. Der Händler sprach von Lieferung im September. Da hoffe ich daß es so bleibt, wenn ich so lese, wie lange ihr anderen warten müsst...
    Außerdem läuft Ende September der Tüv von meinem 206 aus, den ich mit in Zahlung gebe.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Hi


    Im September wird zwar die Produktion verdoppelt aber ich würde trotzdem mit 3 Monaten rechnen, sonst machst du dich verrückt und im schlimmsten Fall ärgerst du dich nur.
    Gruss Mkvenner

  • Hello!


    Warum geben die so unterschiedliche Lieferzeiten an? Ich glaube, die wissen es zum Teil echt nicht besser! Waren Montags bei einem Händler, der meinte 8-10 Wochen... Mittwochs waren wir bei einem anderen Händler (allerdings gleiche Kette), der meinte 16 Wochen :thumbdown: Das hat man mir auch als Lieferzeit dann zum Schluss genannt! War genau die Woche nach der Vorstellung am 15.06., was wohl alles so ein bisschen durcheinander gebracht hat, da die Bestellungen wohl hoch schossen!

  • Bei mir hieß es bei der Vorstellung...Bis August (War Anfan Juni dort).
    Dann bei der Bestellung August/September
    Bei der Unterzeichung war es September/Oktober.
    Da ich von meinen Erfahrung generell 3 Monate zurechne...hat mich das zwar bissl geärgert, aber nicht gestört.


    Es ist Händlertaktik. Wer will schon ein neues Auto kaufen, wenn man ewig drauf warten muss...und es ist alles unverbindlich.


    Naja, wenn es deutlich zu lange dauert, darfst Du laut AGB den Vertrag kündigen.... ;( aber wer macht das schon?

  • Warum geben die so unterschiedliche Lieferzeiten an? Ich glaube, die wissen es zum Teil echt nicht besser! Waren Montags bei einem Händler, der meinte 8-10 Wochen... Mittwochs waren wir bei einem anderen Händler (allerdings gleiche Kette), der meinte 16 Wochen :thumbdown: Das hat man mir auch als Lieferzeit dann zum Schluss genannt! War genau die Woche nach der Vorstellung am 15.06., was wohl alles so ein bisschen durcheinander gebracht hat, da die Bestellungen wohl hoch schossen!


    Hallo skippy,


    die Sache mit den Lieferzeiten ist zum einen durch die enorme Nachfrage an dem 2008 er und hinzukommt das PSA fast den kompletten August Werksferien macht. Kann man sich bei solch einer Auftragslage kaum Vorstellen aber da Ticken die Franzosen etwas anders wie wir ;) . Ab September wird dann seitens PSA die Produktion von ca. 5000 Einheiten auf 10000 Einheiten pro Monat hochgefahren um der Nachfrage nachzukommen. Ich denke ab da werden sich dann auch wieder die Lieferzeiten ein pendeln, so das man wieder von ca. 3 Monaten ab Bestellung ausgehen kann :) .

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • Hallo,


    habe meinen am 09.04.13 bestellt.Vor einer Woche habe ich vom Händler erfahren dass der Peugeot in der 28 KW gebaut wird und es dann ca. 14 Tage dauern würde bis ich ihn habe.Fast 4 Monate Wartezeit finde ich es etwas heftig.Zudem standen am 15.06.13 20 Neuwagen beim Händler und produziert wird nur in einer Schicht.Jetzt scheinen die Herrschaften die Problematik verstanden zu haben und wollen auf Zweischichtbetrieb umstellen und somi die Produktion von 500 auf 1000 im Monat steigern, wobei beginnen bald Werksferien d.h. ein Monat lang wird nichts produziert ob sich der Hersteller heutzutage sowas noch leisetn kann wir die Zukunft zeigen. :wacko: :thumbdown:

    Das ist ja grausam, wie lange Peugeot seine Kunden warten lässt. ;( 3 Monate muss man sich auf sein Auto freuen...


    Da fragt man sich, wie die Franzosen arbeiten. Daß es heute noch wirtschaftlich ist, ein Autowerk nur eine Schicht laufen zu lassen. Dachte die laufen alle 3 Schichten rund um die Uhr. Und 500 Autos im Monat ist auch nicht so viel, meiner Meinung.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad



  • Das ist ja grausam, wie lange Peugeot seine Kunden warten lässt. ;( 3 Monate muss man sich auf sein Auto freuen...[/quote]

    Da fragt man sich, wie die Franzosen arbeiten. Daß es heute noch wirtschaftlich ist, ein Autowerk nur eine Schicht laufen zu lassen. Dachte die laufen alle 3 Schichten rund um die Uhr. Und 500 Autos im Monat ist auch nicht so viel, meiner Meinung.


    Nun das bezieht sich ja nicht nur auf die Franzosen. Lieferzeiten hast du bei jedem Hersteller es sei den er steht auf Halde, wird eben nach deiner Bestellung umgebaut und fertig. Fahr mal nach Bremerhaven was da an Autos der Japaner rum steht. Die haste recht Zeitnah nach deinen Wünschen. ;)


    Der 2008 er hat eine enorme Nachfrage und Frankreich produziert die jetzigen 5000 Einheiten (nicht 500) ja nicht nur für den Deutschen Markt. Denke das die im Moment schon ordentlich am Limit laufen um allen Bestellungen gerecht zu werden. Produzieren allein ist die eine Sache aber man will ja auch eine gewisse Qualität da man für das Fahrzeug ein paar Scheine auf den Tisch legt. Da nehme ich lieber etwas Zeit in Kauf, als wie später ständig beim Händler zu stehen wegen Garantieansprüchen ;)

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

  • 5000 Autos klingt schon besser. Klar wird der nicht nur für Deutschland gebaut. War hauptsächlich verwundert, daß die in einer Schicht bauen.

    Grüße aus Chemnitz


    Seit 26.09.2013 bei mir:
    2008 Active; 120PS; Artense Grau; Hydre Alufelgen im Sommer, Notrad

  • Hallo Leute, also ich habe meinen Anfang Juli bestellt und mein Termin wurde mir für Ende November bestätigt. Mir ist das sehr recht, denn ich kann meinen 207er ( Eintausch ) ohne Risiko bis zu diesem Termin fahren. Dad habe ich mir so ausgehandelt *jubel*. 6000km und 5 Monate für lau iss auch nicht schlecht... Alexander. :rolleyes: