Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Endlich ist mein 2008 geliefert worden.Eine Woche früher.


    ES ist ein tolles Auto,bin die 2 Tage 150KM gefahren und wenn ich noch mehr Zeit hätte wohl viel mehr.


    Es ist ein schönes Gefühlt ihn zufahren.


    Heute habe ich im Carport und mit dem dicken Bedienungsanleitungsbuch fast alles mal Ausbrobiert .


    Aber nach einer halben Stunde ging der Energiesparmodus an.Das heißt 5Minuten wieder Fahren,wegen der Batterie.


    Bluetooth,Musik und Telefon vom Smartphone klappt auch . Navigation gestern schon ausporbiert.Klappte auch gleich.


    Bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Die leider noch warten müssen, durchhalten es lohnt sich.


    Gruß an Alle

  • Herzlichen Glückwunsch, Meinsdorfer!


    Viel Spaß beim Einfahren und immer ein Tröpfchen Benzin im Tank, gell?

  • Juliane darauf kannst du wetten :-).

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Herzlichen Glückwunsch Meinersdorfer.
    Ich weiss wie du dich fühlst, erlebe gerade das gleiche Gefühl wie du.


    Ist schon verrückt, es ist doch nur ein Auto. Irgendwie hat Peugeot da was gebaut, was uns positiv beeinflusst. Eine geheime Strahlung aus dem Touchscreen. :zwinker:


    Benny ich will das nicht glauben das du bis September warten sollst. Du bekommst plötzlich nen Anruf Ende Juni, dein Wagen ist da und alles wird gut. Ja so wirds kommen. Konnte dein Händler denn nicht begründen, warum das solange dauern soll? Kann doch nicht sein, dass ein Termin so krass verschoben wird ohne das man aufgeklärt wird an was das liegt.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • @ Benni


    Ich glaube nicht, dass die Verzögerung an vielen Mängeln liegt. Ich habe an meinem Wagen absolut keine Beanstandungen oder Mängel. Nichts.
    Natürlich gibt es im 1. Jahr einer Neuproduktion immer Kleinigkeiten, die ausgemerzt werden müssen. Aber mein Eindruck ist, dass sich das bisher in Grenzen hält.


    @ Benni


    Ich glaube nicht, dass die Verzögerung an vielen Mängeln liegt. Ich habe an meinem Wagen absolut keine Beanstandungen oder Mängel. Nichts.
    Natürlich gibt es im 1. Jahr einer Neuproduktion immer Kleinigkeiten, die ausgemerzt werden müssen. Aber mein Eindruck ist, dass sich das bisher in Grenzen hält.


    @ Benni


    Ich glaube nicht, dass die Verzögerung an vielen Mängeln liegt. Ich habe an meinem Wagen absolut keine Beanstandungen oder Mängel. Nichts.
    Natürlich gibt es im 1. Jahr einer Neuproduktion immer Kleinigkeiten, die ausgemerzt werden müssen. Aber mein Eindruck ist, dass sich das bisher in Grenzen hält.


    Hallo Peugeotfreunde
    Bei den Verzögerungen der Auslieferung kanns auch bei einem der "tausend" Zulieferern klemmen da hängt ja noch ein ganzer Rattenschwanz dran sodass der Dominoeffekt eintritt und die ganze Produktion dadurch durcheinander kommt. Die sind ja auch von den Zulieferern abhängig. Wir können nur abwarten :love:

    Peugeot 2008 Allure 102 VTI, Sitzheizung vorn, Panorama-Glasdach, Notrad, Gepäckraumtrennnetz, Park-Assist, Heckscheibe und Seitenscheibe stärker getönt, Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect, Tourmaline Rot (metallic), Kunstleder / Stoff Schwarz (Oxford). Bestellt am13. April 2014 :D Endlich übergeben am 15.10 2014 :P :D :thumbup: Also genau 6 Monate :sleeping:

  • Eben. Inzwischen ist es ja so, dass die Autos haupsächlich beim "Zulierer" entstehen. Manche von denen sind inzwischen auch schon so groß, dass sich da wohl bald die Machtverhältnisse im Einkauf ändern werden.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Wir haben zur Überbrückung der Wartezeit übers Wochenende von unserem :) einen 2008 ausgeliehen bekommen (kostenlos, außer Sprit natürlich). Mit dem kleinen 82PS-Benziner ist er natürlich etwas arg gemächlich unterwegs, und Handschaltung ist immer wieder abenteuerlich... :D Hat aber trotzdem Spaß gemacht und die Vorfreude weiter erhöht. Wobei man natürlich geteilter Meinung sein kann, ob eine erhöhte Vorfreude etwas Gutes oder eher Schlechtes ist... :D


    Man gewöhnt sich unglaublich schnell an das kleine Lenkrad. Als ich ihn vorhin zurückbrachte und mich wieder in meinen 3008 setze, wähnte ich einen Traktor zu steuern. :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Man gewöhnt sich unglaublich schnell an das kleine Lenkrad. Als ich ihn vorhin zurückbrachte und mich wieder in meinen 3008 setze, wähnte ich einen Traktor zu steuern. :D


    Ja, nicht? Das kleine Lenkrad habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Da fragt man sich, wieso man früher immer so Omnibus-Lenkräder vor sich hatte.

  • Hallo an alle,


    Heute mal beim freundlichen angerufen da ja seit Samstag meine Lieferzeit abgelaufen ist und ich wissen wollte wie es weiter geht bzw. Eine Info haben wollte wann er kommt. Nach 5 Minuten Warteschlange dann die Aussage das er wohl unterwegs wäre er aber keine genaueren Infos habe zur Lieferzeit . In 8 Tagen ca. wäre er wohl da. Spätestens .... Bin mal gespannt ob diese Aussage wirklich wahr sein soll.


    Nächste Woche Montag stehe ich wieder auf der matte wenn er nicht da war.
    Man.... Ich will den endlich haben .., ;(