Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Ja, nicht? Das kleine Lenkrad habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Da fragt man sich, wieso man früher immer so Omnibus-Lenkräder vor sich hatte.


    Ja, in der Tat. Und das ist auch so eine "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" - Sache. Ich habe schon öfters gehört, dass das Lenkrad doch viel zu klein sei und blöd aussähe. Überhaupt nicht! Das Lenkrad hat absolute Idealmaße, und man fragt sich wirklich, warum da nicht schon mal vorher einer drauf gekommen ist. Genauso, wie man sich fragt, warum es so wenige Autos gibt, wo die Armaturen etwas höher gezogen sind und somit besser im Blickfeld liegen. Aber ich möchte nicht wissen, wieviele Leute das sehen und erstmal denken "Bäh, was ein Schwachsinn". Ich habe es gesehen und fand es geil, noch bevor ich das erste Mal in dem Wagen drinsaß.


    Mein Nachfolger für den 3008 wird nun zwar kein Peugeot mehr, aber immerhin bleibt es ein Franzose - ein Citroen Grand C4 Picasso. Als ich in dem das erste Mal drinsaß, gab es auch mehrere Dinge, wo ich sofort dachte, warum das kein anderer macht. Z.B. die Instrumente in der Mitte. Und ein volldigitales Kombiinstrument ist halt leider auch etwas, das mich extremst anfixt... :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl


  • Wir haben zur Überbrückung der Wartezeit übers Wochenende von unserem einen 2008 ausgeliehen bekommen (kostenlos, außer Sprit natürlich). Mit dem kleinen 82PS-Benziner ist er natürlich etwas arg gemächlich unterwegs, und Handschaltung ist immer wieder abenteuerlich... Hat aber trotzdem Spaß gemacht und die Vorfreude weiter erhöht. Wobei man natürlich geteilter Meinung sein kann, ob eine erhöhte Vorfreude etwas Gutes oder eher Schlechtes ist...


    Man gewöhnt sich unglaublich schnell an das kleine Lenkrad. Als ich ihn vorhin zurückbrachte und mich wieder in meinen 3008 setze, wähnte ich einen Traktor zu steuern.

    wie fandest du jetzt Grundlegend die Einschätzung des 82 PS Motors.
    Geht das jetzt garnicht oder ist es dennoch möglich damit zu fahren ???
    Gruß wels04


    Gru

  • Nachdem heute auf den Tag genau 16 Wochen seit Bestellung um sind, habe ich mal vorsichtig beim :D nachgefragt,
    wie den der Status der Bestellung ist.
    Erfreulicherweise konnte man mir mitteilen das es schon eine Fahrgestellnummer gibt und das Fahrzeug sich auf der Verladestelle
    befindet.
    D.h. noch eine kleine Schifffahrt und eine Fahrt auf dem LKW, dann sollte der Löwe spätestens nächste Woche beim Händler stehen.
    Die Übergabe ist für Ende nächster Woche vorgesehen.


    Also alles noch im Rahmen.
    Ich hoffe das macht denjenigen etwas Mut, die noch auf Ihr Fahrzeug warten.


    LG
    betzebub98

    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Platinium Grau (metallic), Kunstleder/Stoff Schwarz(Oxford), Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt, Panorama-Glasdach, Hifi-Paket, Digitaler Radioempfang DAB
    Bestellt 12.02.2014, ausgeliefert 12.06.2014

  • Als man uns sagte, er sei auf der Verladestelle und müsse nur noch mit dem Schiff kommen, war so gegen 10:00 Uhr, da wurde alles korregiert und das Auto wurde vom LKW auf den Hof des Händlers abgeladen. Könnte also alles schneller gehen, vielleicht.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Ich glaube manchmal sind die Freundlichen ein bisschen träge im informieren,
    ich habe in der "Nachlieferungszeit" wöchentlich angerufen und erst was
    erfahren, als er schon auf dem Hof stand...
    so gesehen wisst ihr doch schon zeitiger Bescheid... :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ja, da schließe ich mich doch mal an mit den guten Nachrichten. :pn:


    Heute bin ich beim Freundlichen vorbeigefahren und habe nach dem Liefertermin
    gefragt, da bekam ich nach einem Blick in den Computer die Auskunft, dass er
    bereits zugeteilt sei und schon bei der Spedition ist.


    Sie sagten mir, dass die Übergabe dann sehr sicher noch diese Woche sein wird.


    :24: :24: :24: :24: :24:

    Das werden dann ziemlich auf den Tag genau von der Bestellung bis zur Übergabe
    17 Wochen sein.


    Boah, am Wochenende ist Pfingsten, und es werden 30 Grad. Und das ist mein
    erstes Auto mit Klimaanalage. Ich werde es soooooo genießen. :279:
    Die Kennzeichen habe ich vorhin gleich bei der Zulassungsstelle reserviert und
    bei den Kennzeichenprofis bestellt. Danke nochmal für den Tipp, Pitsch!
    Du darfst dann auch einer der Ersten sein, die meine Schokopraline
    zu Gesicht bekommen. Ehrensache! :167:


    Wenn sie am Donnerstag Mittag mit der Post kommen, habe ich noch den
    Donnerstag Nachmittag und den Freitag Vormittag, um das Auto zuzulassen.
    Das müsste reichen.

  • Zitat

    Du darfst dann auch einer der Ersten sein, die meine Schokopraline
    zu Gesicht bekommen. Ehrensache! :167:


    Cool! :thumbup::up2: Muss ich auch was basteln zur Begrüßung? :D Dann können wir ja das erste offizielle 2008 Treffen veranstalten. :D

  • Basteln musst Du nix, ich leihe Dir unsere Löwenfähnchen. :D


    Machen wir ´nen Club auf!
    Und dann fahren wir sonntags im Autocorso durch den Spessart. :auto:
    Und kehren in diversen Biergärten ein. :beer:

  • Na das geht ja Schag auf Schlag hier.
    Da wünsche ich euch Beiden doch eine baldige Übergabe.
    Endlich hat das warten für euch bald ein Ende. :applaus:

    Basteln musst Du nix, ich leihe Dir unsere Löwenfähnchen. :D


    Machen wir ´nen Club auf!
    Und dann fahren wir sonntags im Autocorso durch den Spessart. :auto:
    Und kehren in diversen Biergärten ein. :beer:

    Na na na... nach den ersten Biergarten bleibt der Löwe aber schön stehen. :253:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014