Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Bis zum Spessart ist es vom Niederrhein ein wenig. Aber bei dem Wetter ....ich quatsche mal mit meiner Frau. Es soll ja dort mindestens so schön sein wie hier, hörte ich.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • wie fandest du jetzt Grundlegend die Einschätzung des 82 PS Motors.
    Geht das jetzt garnicht oder ist es dennoch möglich damit zu fahren ???

    Hatte nicht gesehen, dass Du auch hier gefragt hattest, und daher nur Deine PM beantwortet. Daher hier nochmal copy/pasted:


    Naja, das ist natürlich in höchstem Maße subjektiv. Sicher kommt man auch damit voran, aber so richtig Spaß kommt halt keiner auf. Es kommt sicher auch darauf an, was man bisher so gewohnt war. Ich selbst fahre z.B. den 3008 mit dem großen 160PS Diesel. Vorher hatte ich einen Passat mit dem 140PS Diesel. Mein nächster Ende des Jahres wird ein Citroen Grand C4 Picasso, ebenfalls mit dem dort größten Diesel, der dann 150PS haben wird. Insofern ist ein 82PS Benziner dann schon ein bißchen ein Kulturschock... :)


    Der 2008 ist ja für meine Frau, die im Moment noch einen Smart fährt. Und selbst sie fand den Vortrieb im Vergleich zu ihrem Smart, der ja fast genausoviel PS hat, aber nur die Hälfte wiegt, nur sehr beschränkt prickelnd... :D


    Aber klar, man kommt voran. Auf der AB ist so bei ca. 172km/h Schicht im Schacht, und es dauert auch eine Weile, bis man da hin gelangt, aber wenn man vielleicht eh nur mit max. so 120, 130 unterwegs sein will, dann reicht das sicher aus.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo Amadeus,


    Die Biker machen das doch auch so. Fahren sonntags hier bei uns in Massen durch
    auf der Suche nach einer netten Einkehrmöglichkeit. Die trinken sicher auch
    keinen Alkohol. Die meisten zumindest. Hoffentlich.


    Hallo Dindouble,


    Warum nicht mal Deutschland erkunden? Mit der Matratze im Kofferraum steht
    uns die Welt offen.

  • Kathinka, das sollten aber beim 2008'er nicht allzugroße Menschen sein, sonst musst du den Kofferraum offenlassen ?(

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Kann mal einer messen, wie viel Platz tatsächlich ist von den Rücklehnen
    der Vordersitze bis zur Kofferraumklappe? Beim Angucken erschien mir
    der Platz ausreichend lang für eine Luftmatratze.

  • lt. Datenblatt könnten es ca 1,4 m werden aber ich mess mal nach... ?(

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Na für mich reicht das, bin ja nur 1,74. Vordersitze ganz nach vorne geschoben, etwas die Beine angewinkelt fertig. :schnarch:
    Aber wo schliess ich die Kaffemaschine an ? :37: :gruebel:


    Ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Hier gehts ja um Lieferzeiten nicht um Wohnmobile ala 2008. :253:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Kaffemaschine kann man (vor/neben dem Auto) als expresso Kanne auf einen Kocher stellen.


    Verfügbare Maximallänge ist so um 1,70 m, wenn ich mich nicht täusche. Ich pass jedenfalls rein.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.