Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Da neben den Lieferzeiten auch paar andere Themen zur Sprache kamen...
    Habe über Himmelfahrt und Pfingsten leihweise den neuen 308 125PS THP frisch vom LKW bekommen. Notgedrungen hätte ich auch den Leih-RCZ länger behalten. (Ich habe wirklich einen netten Verkäufer hier in M !!!! )
    Das kleine Lenkrad ist prima.
    1,6 l 125 PS turbo Benziner super,ich hoffe der 120VTi ist dann nicht so lahm wie der im Vorführwagen, da war sicher was nicht i.O.. Der Verkäufer sagte das liegt daran das er erst 400 km drauf hat. Mein 1,6 l im 206 CC ging eigentlich vom ersten km an gut und der THP im 308 auch. max 208 km/h hab ich geschafft. Auch der 120VTi im 208 er Vorführwagen, ca. 1400 km auf der Uhr ging flott zur Sache. Oder was sagen die glücklichen "Schon" Bezitzer hier im Forum ? Muss man den VTi einfahren?
    Die elektrische Handbremse war sehr gewöhnungsbedürftig. Da finde ich die im 2008 irgendwie einzigartig auch vom Design.

  • x206CC,


    die Meinungen gehen auch hier darüber auseinander, man muss wohl nicht
    zwingend das Auto einfahren, aber es kann wohl nicht schaden
    die ersten 1000 bis 2000 km das Auto ein bisschen zurückhaltender zu bewegen.
    Kleine Toleranzen wird es immer geben, die sich erst einarbeiten müssen.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ja die ersten 1000 km habe ich den 308 schonend gefahren,er hat ja auch einen 6. Gang da bleiben die Drehzahlen niedrig.
    Der 308 wiegt ja trotz abspecken ggü. dem Vorgänger ca.100 kg mehr als der 2008 und der 208 wiederum ca. 100 kg weniger. Alle 3 Fahrzeuge hatte ich mit 125 PS THP bzw 120 PS VTi, Ausgerechnet der 2008 fühlte sich etwas lahm an, was mich beinahe vom Kauf abgehalten hatte. 82 PS könnte ich mir nicht vorstellen, es sei denn man fährt überwiegend in der Stadt.

  • Zugegeben mit solchen Drehzahlen fährt man ja nicht gerade, aber ich finde das schon okay für einen Crossover. Klar ist, dass wir keinen Sportwagen fahren, da sollte man sich dann doch was anderes kaufen. :66:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Da 1,6 l 125 PS turbo Benziner super,ich hoffe der 120VTi ist dann nicht so lahm wie der im Vorführwagen, da war sicher was nicht i.O.. Der Verkäufer sagte das liegt daran das er erst 400 km drauf hat. Mein 1,6 l im 206 CC ging eigentlich vom ersten km an gut und der THP im 308 auch. max 208 km/h hab ich geschafft. Auch der 120VTi im 208 er Vorführwagen, ca. 1400 km auf der Uhr ging flott zur Sache. Oder was sagen die glücklichen "Schon" Bezitzer hier im Forum ? Muss man den VTi einfahren?Die elektrische Handbremse war sehr gewöhnungsbedürftig. Da finde ich die im 2008 irgendwie einzigartig auch vom Design.


    Meinen 120 PS Automatik-Benziner musste ich auf jeden Fall einfahren. Die Automatik flutschte erst nach ca. 4 Wochen so richtig schön.
    Ob der 2008 mit dem Peugeot 308 - 125 PS Turbubenziner mithalten kann von der Beschleunigung her, weiß ich nicht. Vermutlich nicht ganz.
    Aber der 2008 geht auf der Autobahn richtig gut ab, wenn er warm ist.

  • Und Kathinka, wie sieht es aus, fragt


    Frau Big Blue :love:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Danke der Nachfrage.
    Ich füge mich in mein Schicksal.
    Das Auto ist da, aber die Papiere noch nicht. Das ist der Beweis, dass
    die Papiere tatsächlich erst zur Peugeot-Bank geschickt werden.
    Die Feiertage haben wohl die Verzögerung bewirkt.
    Frühestens morgen, eher am Donnerstag. Wenn es Donnerstag wird,
    sind es 18 Wochen Wartezeit.

  • Uff.... Aber die paar Tage schaffst du auch noch :up2:

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl