Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Moin nitketihcra,


    herzlich Willkommen in unserem Forum, noch ein Leidensgenosse hier.


    Hast du mal bei deinem Händler nachgefragt, wann dein 2008 ausgeliefert wird?


    Ich muss vermutlich noch bis Anfang September warten... Hatte auch im Februar bestellt.


    Viel Spaß hier bei uns.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Guten Tag Benni :),

    danke für die nette Begrüßung.

    Ich habe mal in der 12. Woche nachgefragt, aber da gab's noch keinen Hinweis auf einen Produktionstermin. Das nächste Mal will ich in der 18. Woche nachfragen.


    Ich habe es nicht ganz so eilig, da ich meinen jetzigen Peugeot 1007 (der mit den Schiebetüren) schweren Herzens abgebe. Aber er ist in die Jahre gekommen. Bis September oder Oktober wäre es aber noch sehr lange hin .........


    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich näheres weiß.


    Liebe Grüße
    nitketihcra


    Bestellung am 22.02.2014 - 2008 Allure 120 VTi Schaltgetriebe, Platinium Grau, Leder-Paket, Grip-Control-Paket, Panoramadach, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Notrad, Gepäcknetz - Lieferzeit beim Kauf 18 Wochen, in der Auftragsbestätigung 5-6 Monate

  • Au weia :-/. Berichte doch bitte mal woran es liegt, also welches Teil da nicht lieferbar sein soll. Ich glaub dem ganzen Laden Peugeot eh nichts mehr. Ich gehe davon aus, das mein Fahrzeug schon irgendwo in der EU rumfährt...

    hallo an alle,


    ich war ja heute beim freundlichen bzgl. meines Liefertermins mitte / ende Oktober. ICh hatte dem ja am Donnerstag mitgeteilt das ich dies nicht akzeptieren werde. das offizielle schreiben lautet das es aufgrund Lieferschwierigkeiten der Zulieferer es zur verspäteten Produktion kommt und deshalb ein frühester termin Oktober möglich wäre. (Dazu kommen ja noch die Werksferien) Mein Händler meinte hier das er noch 8 Leute anrufen muss und diese Botschaft mitteilen muss.


    ABER....


    ich habe jetzt das bestellte Auto storniert und mit ihm einen super deal gemacht. Bestellt hatte ich ja Active mit ein paar extras. Jetzt bekomme ich ein Neuwagen Bestandsfahrzeug das er gefunden hatte. (Ich muss sagen er hat sich sehr viel mühe gegeben und hatte 4 unterschiedliche varianten zur auswahl gefunden.) und das geniale ist ....es ist ein Allure mit Sitzheitzung, Navi, Grip Control, Notrat, stärker getönte Scheiben + 5 jahre Garantie zum fast gleichem Preis. (wenig Aufpreis) und es wird noch besser........ am Dienstag / Mittwoch kann ich ihn abholen.... :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) .


    bin total happy das es doch gekappt hat und ich einen bekomme.
    jetzt heißt es nur noch ein paar tage warten ........ ^^

  • Hi nitketihcra,


    Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Die Wartezeiten gehen in Moment weiter rasant nach oben. Mein Händler gibt in Moment auch bei Bestellung an 5-6 Monate .


    Gruß

  • Hallo nitketihcra ,


    auch von mir ein herzliches Willkommen,
    ich gehöre ja zu den Glücklichen die ihr Auto
    schon haben und lediglich mit einer Überschreitung
    von ca. 4 Wochen der angekündigten Lieferzeit leben
    musste. Solange man noch ein funktionierendes Auto
    hat ist es ja nicht ganz so tragisch.


    Ich wünsche dir viel Spass im Forum,


    LG Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • @ Freeman,


    das ist ja ein super glücklicher Umstand,
    der dir das Auto zugespielt hat. Glückwunsch!!!


    Als ich wegen dem Rückruf in der Werkstatt war standen 4!
    2008 in verschiedenen Austattungsvarianten rum, die nicht
    verkauft waren. Wahrscheinlich stellen sich viele Händler einige
    2008 auf "Vorrat" hin um schneller was anbieten zu können.
    Das ganze vielleicht noch unter dem Deckmantel "Vorführwagen".
    So etwas belastet natürlich die normalen Lieferzeiten zusätzlich.


    Na denn, viel Spass mit dem Neuen! :thumbup:


    Gruss Michael

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Freeman, hallo Partyschreck,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße ;).

    Ausgelieferte Bestellungen vom 06.02., 12.02., 14.02., und 18.02. ließen ja hoffen es bleibt auch bei mir bei den zuerst angegebenen 18 Wochen. Heftig, dass sich jetzt die Auslieferungen so extrem nach hinten verschieben.

    Dir Freeman, herzlichen Glückwunsch zum guten Deal :thumbup: .

    Liebe Grüße
    nitketihcra


    Bestellung am 22.02.2014 - 2008 Allure 120 VTi Schaltgetriebe, Platinium Grau, Leder-Paket, Grip-Control-Paket, Panoramadach, Heck- und Seitenscheiben stärker getönt, Notrad, Gepäcknetz - Lieferzeit beim Kauf 18 Wochen, in der Auftragsbestätigung 5-6 Monate

  • Aber Hallo Freeman da hattest du ja echt Glück im Unglück. Klasse das du doch noch ein so suuuper Angebot bekommen hast und den Wagen auch schon nächste Woche bekommst. Dafür werden dich einige hier beneiden.


    Es hat schon garkeinen Sinn mehr einem Wagen zu bestellen den es noch nich gibt. Man bestellt im Frühling und bekommt im Herbst und das in Zeiten von hochtechnisierten Massenproduktionen. Ich hätte es genauso gemacht wie du selbst dann wenn der Wagen 1000 Euro mehr kosten würde.


    Nochmals Glückwunsch zu diesen überraschenden Deal. :applaus:


    Ups fast vergessen, Herzlich Willkommem nitketihcra, viel Spass bei den Löwenverrückten. :D
    Woher kommt der Nick, wenn ich fragen darf?

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • Hmm ich doof, man sollte hinten anfangen zu lesen. :48:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014