Meinungen zu diesem Angebot

  • Hallo Ihr Peugeot-Experten,
    ich bin neu im Forum und habe vor mir einen, Wunder oh Wunder, Peugeot 2008 zuzlegen ;)
    Das Objekt der Begierde ist ein Urban Move in weiß, Benziner mit 110 PS, plus Notrad, Sicht-Paket und elektrischen Fensterhebern. Listenpreis liegt so bei 19.510 €, der Händler hat mir Rabatt gegeben sodass ich auf 17.000 € komme, dazu eine 0% Finanzierung. Klingt doch eigentlich ganz gut, oder? Was meint Ihr dazu?
    Außerdem wurde mir so eine OptiWayService Geschichte aufgeschwatzt, bei sowas bin ich normalerweise etwas vorsichtig, aber ich fand das Angebot dann doch ganz sinnvoll. Vielleicht irre ich mich dabei aber auch, also noch mal... was sagt ihr dazu? Freue mich auf eure Meinungen :)

  • Willkommen im Forum,



    opty-way ist eine Frage der Sichtweise. Aus meiner Sicht hat das 2 entscheidende Nachteile: Wenn das Fahrzeug vor der ersten Inspektion geschrottet wird, ist das eingesetzte Geld weg - ohne irgendeine Gegenleistung. Was nach 11 Monaten schon eine nennenswertes Sümmchen ausmacht. Und einmal mehr wird eine Jahresfahrleistung vorgeschrieben...


    Gruß Jack

  • Jain, eine Jahresfahrleistung wird "eigentlich" nicht vorgeschrieben.


    Aber eine Gesamtfahrleistung. Bsp: Meiner war finanziert auf 4 Jahre und 80.000 km. Soll heißen: Nach den 80.000 km kann ich keine Werkstattbesuche mehr auf Optiway abrechnen.
    Mein 2008 hat jetzt nach zwei Jahren und einem Monat bereits 62 tkm auf dem Tacho. Meine letzte Inspektion war im Februar, die kompletten Bremsen waren sowas von fällig- und die Rechnung von über 800 € hat Optiway übernommen. Und das bei Jahreskosten fürs Optiway von unter 400 €, wenn ich richtig rechne. Also ich finde, das lohnt sich schon.


    Problem bei diesen Verträgen ist eigentlich folgendes:
    Wenn ich nach 2 Jahren schon die 80 voll habe, zahle ich quasi die restlichen 2 Jahre für umsonst die monatlichen 30? (oder so) Euronen, kann aber nichts mehr darüber abrechnen.
    Lösung: Verkauf des Fahrzeuges mit einem fiktiven Kaufvertrag, den man an die Peugeotbank schickt :whistling: (weil dann kommt man aus dem Vertrag raus), dann muss man allerdings auch die Restsumme zahlen, aber nur die reinen Fahrzeugkosten und nicht noch zusätzlich das Optiway.


    Das einzige Problem bei zu vielen Kilometern ist, dass man es selbstverständlich der Versicherung melden muss! :whistling:

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Vielen Dank schon mal für eure antworten. Diese Optiway Geschichte ist denke ich auch etwas individuelles, liegt am Fahrverhalten und wie gut man die zu fahrenden km einschätzt. Überschreiten wäre blöd, aber das können man aufstocken hat mir der Händler gesagt.
    Was haltet ihr denn allgemein vom Preis des Autos?

  • Vielen Dank schon mal für eure antworten. Diese Optiway Geschichte ist denke ich auch etwas individuelles, liegt am Fahrverhalten und wie gut man die zu fahrenden km einschätzt. Überschreiten wäre blöd, aber das können man aufstocken hat mir der Händler gesagt.
    Was haltet ihr denn allgemein vom Preis des Autos?


    Naja- ich habe einen Nachlass von über 5000 € aufs Neufahrzeug bekommen. Muss jetzt statt 26irgendwas "nur" 21irgendwas zahlen.
    Und die 0%-Finanzierung kommt nicht vom Händler, sondern ist ein Angebot der Peugeot-Bank wenn man bis Ende Juni (oder Juli) ordert.


    So gesehen finde ich das Angebot ziemlich mau, weil du ja gerade mal so 13% Nachlass bekommen hast.


    Video hat recht: vergleiche mal die Angebote deiner Händler in der Umgebung

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.