Hintere Stoßstange abmontieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Anhängerkupplung zum Nachrüsten bestellt - alles soweit klar, aber wie bekomme ich die hintere Stoßstange ab?
    Alle Schrauben unten und auch vom Radkasten her glaube ich gefunden zu haben, aber irgendwo hängt´s noch - hat jemand eine Idee oder besser eine Zeichnung?

  • Hallo,


    schau doch mal hier: abnehmbare-ahk-peugeot-2008
    Da hat sich auch jemand die AHK selber montiert.
    Vielleicht kannst du da die Lösung für dein Problem finden oder denjenigen anschreiben?


    Viel Glück!

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo Klaus, die beiden Schrauben (Einbauanleitung Punkt 02) wo die "Anschlagpuffer" der Heckklappe aufliegen hast du auch entfernt? Die "versteckten" (Einbauanleitung Punkt 04+05) im Radhaus (müssten pro Seite 2 Stück sein soweit ich mich erinnere)? Dann ist die gesamte Stoßstange hauptsächlich an den Seiten nach vorne hin dort wo die Aussparungen für die Rückleuchen sind eingesteckt und geclipst. Vorsichtig aber mit etwas Gewalt nach hinten oben ziehen, dann sollte es sich lösen.



    https://www.dropbox.com/s/eatq…9%20%2B%20315190.pdf?dl=0

  • Danke für Eure schnellen Antworten! Der Punkt 2 ist ein wenig unklar, die zwei oberen Schrauben hab ich schon entfernt, aber auf was deuten denn die Pfeile - es sind die Aussparungen, wo die Anschlagpuffer aufliegen - aber sind da noch verdeckte Schrauben drunter? Im Radkasten selbst hab ich auch nur jeweils eine Schraube pro Seite gefunden...

  • Hallo Klaus, wegen Punkt 2 muss ich heute Mittag selbst noch mal gucken. Punkt 5 im Radkasten, sind Schrauben direkt sichtbar, diese hast du vermutlich gefunden? Und dann ist noch je Seite eine Schraube hinter der Verkleidung. Schlecht zu sehen und zu erreichen, eher zu erfühlen...diese Schrauben halten die Heckstoßstange am Seitenteil. Am Besten einfach mal wenn die Radhausschale gelöst oben entlang fahren, dann solltest du sie ertasten können.


    Melde mich heute Mittag nochmal.

  • im Radkasten sind nicht nur die 2 Schrauben, sondern auch so eine Art Schieber, der von diesen gehalten wird. Den muss man hoch oder runter schieben und damit ist das Seitenteil frei. Ich habe mich auf der ersten Seite auch doof gefummelt, auf der 2. gings dann ganz easy.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Flips, vielen Dank für deinen Tip - ich habe nur eine Schraube gefunden...und wie oder wo ist der "Schieber"? Ist jetzt fast alles zerlegt, aber es hängt noch irgendwo...
    Ich hab jetzt auch mal alles fotografiert - ich mach dann (wenn ich es denn endlich abbekomme) eine Anleitung und stell sie hier rein.