Das billigheimern geht weiter

  • Schalter für Glasdach mit Jalousie, war bisher seitlich halb unter dem Bremshebel auf der Mittelkonsole. Irgendwo hab ich gelesen das beim Facelift 2008 der Schalter nun irgendwo bei den Leselampen ist. Ergo Kabel gespart ;)


    Wie gesagt mit Kabelsparen hat Peugeot es.


    Kabel für die Leseleuchte, dann Kabel für die Sitzheizung und nun Kabel für die Jalousie gespart ..... macht 10 Cent 8) :D


    Aber so rechnen leider alle Autobauer :down: :down: da ja an so einem Auto angeblich nicht viel verdient wird, muss man halt so den "Gewinn" maximieren :thumbup: :thumbup: :whistling:

  • Schalter für Glasdach mit Jalousie, war bisher seitlich halb unter dem
    Bremshebel auf der Mittelkonsole. Irgendwo hab ich gelesen das beim
    Facelift 2008 der Schalter nun irgendwo bei den Leselampen ist. Ergo
    Kabel gespart ;)

    Also bei meinem Vorführwagen war der Schalter immer noch in der Mittelkonsole. Wenn dieser jetzt wirklich an der Decke sein sollte, muss ich dann doch mal mit meinem Händler sprechen :)
    Oder notgedrungen so lange warten, bis das Fahrzeug dann auch wirklich angeschaut und zur Probe gefahren werden kann. Ich hatte ja zur Probefahrt den aktuellen Allure zur Auswahl.

    Aber so rechnen leider alle Autobauer :down: :down: da ja an so einem Auto angeblich nicht viel verdient wird, muss man halt so den "Gewinn" maximieren :thumbup: :thumbup: :whistling:

    Das machen Elektronikhersteller schon seit Jahren.
    Nennt sich ansatzweise "Geplante Obsoleszenz" ;)

    Schalter für Glasdach mit Jalousie, war bisher seitlich halb unter dem Bremshebel auf der Mittelkonsole. Irgendwo hab ich gelesen das beim Facelift 2008 der Schalter nun irgendwo bei den Leselampen ist. Ergo Kabel gespart ;)

    Ich würde ja adhoc sagen, dass es keinen Unterschied macht, aber ich werde es mir anschauen. :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Bin vor der Bestellung des 2008 einen 308 Probe gefahren, der hatte den Schalter für die Jalousie oben bei der Deckenbeleuchtung. Zum Betätigen während der Fahrt ist das eher unpraktisch. aber man soll ja während der Fahrt nicht so viel hin und her stellen 8|

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Armithage Probefahrt ? Aber nicht mit dem Facelift 2008 8) ?!


    Nee sag ja, den aktuellen 2008 Allure. Der mit Facelift wird ja gerade erst produziert. :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Und das meinte ich ja , habe ja auch den 2008 jetzt und den neuen bestellt, desswegen meinte ich ja, da kann sich Innen ja noch viel ändern gegenüber dem noch aktuellen Modell ;) Lassen wir uns überraschen... jedenfalls 100% ohne Handschuhfachbeleuchtung im neuen 8)

  • Gerade mal gegoogelt.
    Mittlerweile sind die ersten Probefahrt und Testvideos des Facelift von der "Auftaktveranstaltung" online und man bekommt einen sehr guten Eindruck vom Innenraum.


    Hier mal der Link zum Video bzgl. Jalousieschalter, welcher in der Mittelkonsole bleibt: https://youtu.be/dxGz-R4aZxc?t=5m27s


    Hier ein Eindruck von der GT-Line-Ausstattung: https://youtu.be/KukH9EmgzCE
    Ich versteh zwar kein intalienisch, aber Bilder/Videos sagen mehr als Worte :love:


    Edit: Im zweiten Video sieht man auch (12:57), dass die Leseleuchten noch vorhanden sind.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

    Einmal editiert, zuletzt von Armithage ()

  • Ja das mit dem Fehlenden Druckpunkt beim Panorama Dach ist nervig (hab ja auch eins) weshalb ich aber die Jalousie nie zumache :D


    Gut bin denn 308 ja auch schon gefahren (man merkt schon einen Unterschied), wobei mich der Knopf an der Leuchte zum öffnen der Jalousie nicht wirklich gestört hat, gefiel mir sogar irgendwie besser. 8o


    Aber wie schon gesagt werde mir eure Berichte genau durchlesen was sich bei dem "Neuen" alles geändert hat und weg gelassen worden ist. :thumbup:


    Ansonsten hat Peugeot ja auch andere schöne Modelle auf die man ausweichen kann als Nachfolger :thumbup:


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Ich habe mal bei mir nachgeschaut, weil ich derzeit selten das Licht im Handschuhfach brauche. Also in meinem ist es definitiv noch vorhanden - trotz der fehlenden Leselampen vorne. Und Nachrüsten müsste bei beiden machbar sein, denn ich wage zu bezweifeln, dass sie den Kabelbau geändert haben. Billiger ist es einen für alle zu verwenden. Und darum geht es doch den Peugeot-Billigheimern.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • ...aber so sparen können andere genauso, Beispiel gefällig?
    Von meinem alten Mondeo MK4 auf den jetzt aktuellen MK5 umgestiegen. Trotz höherer Ausstattung fehlt auf einmal der Luftgütesensor für automatische Umluft, gekühltes Handschuhfach ist auch weg (in dieser Klasse ein Witz) und die Lampe, die in der geöffneten in der Heckklappe den Boden davor ausgeleuchet hat ist auch weg...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar