Das billigheimern geht weiter

  • Ich habe ja einen neuen 2008 erhalten, nachdem ich Probleme mit dem Motor/Getriebe hatte. Und was musste ich im Dunklen auf der Landstraße feststellen? Es gibt keine Leseleuchten mehr vorne im Allure. Nur noch die allgemeine Lampe, welche natürlich ziemlich blendet beim fahren. Ich habe es erst für einen Witz gehalten und mal wieder auf die Auslieferungsprofis von Peugeot geschoben. Mein Händler auch. Glücklicherweise steht mein alter noch auf dem Hof und so wurde schnell die Innenbeleuchtung vorne ummontiert.


    Leider ist das aber kein Witz und auch kein Versehen. Peugeot hat dem Händler (drei Wochen nach der Lieferung) jetzt in einem Schreiben mitgeteilt, dass die Leseleuchten nicht mehr zur Ausstattung beim Allure gehören. Geht´s noch, ihr Billigheimer? Warum läßt man diese absolut unnötige Fußraumbeleuchtung nicht weg, anstelle sinnvolle Dinge zu streichen. Unglaublich.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Guten Morgen Dali,


    Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. 8|


    Keine Leseleuchten mehr im Allure? Jetzt werden die Franzosen aber wirklich knickrig...
    Ich mein ich habe mich damit abgefunden das beispielsweise die Griffe im Dachhimmel fehlen aber DAS?
    Ich bin jemand der diese Lampe viel benutzt weil ich viel Nachts unterwegs bin.


    Da bin ich ja mal froh das mein "Alter" Style dieses Feature noch hat. Ganz allmählich wird diese Knauserei lächerlich .... :thumbdown:


    Naja wenn der Händler die die Leuchte anstandslos aus deinem Alten in den Neuen gebaut hat ist das ja in Ordnung - aber mal wieder wie immer etwas was der Händler dann an erster Stelle erst mal ausbaden muss. :huh:


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • servus,


    ja , das war ja bei meinem auch so (und viele andere nicht sofort ins Auge fallende Kleinigkeiten). Die kleinen Chromleisten vor den Spiegeln sind auch verschwunden. Die machen aus einem ursprünglich gut designten Fahrzeug Stück für Stück eine absolute 08/15 Karre. Traurig, aber das war wohl entgültig mein letzter Peugeot. Das ist nur noch primitivstes Profitmachen um jeden Preis.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit?
    Also: sind da noch Aufnahmen vorhanden, sodass man eine LED-Lösung in Betracht ziehen könnte?
    Oder scheitert das dann an fehlendem Schalter?
    ich kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen, wie das dann aussieht, im vergleich zu jetzt.


    Mensch, was für ein Sch....äh Mist. Die sparen sich noch kaputt...

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Also in der 360° Ansicht im Konfigurator sind die Leseleuchten noch sichtbar.


    Wäre ja echt kurios, wenn das nicht mehr dabei sein soll.


    Bei meinem 3008 hatte ich in der ersten Platinum-Ausstattung auch anstatt dem Griff im Dachhimmel ein Brillenfach.
    Als die Ausstattungslinien auf Access, Active und Allure wechselten, war das Brillenfach in der Allure-Ausstattung auch nicht mehr vorhanden.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • So habe nun mal der Kundenbetreuung geschrieben.


    Mal ne Anfrage was nun definitiv nicht mehr Vorhanden ist, gegenüber meinem "alten" 2008 ( knapp ein Jahr alt)


    Ich weiß definitiv das die Handschuhfachbeleuchtung NICHT mehr vorhanden ist. Was für ein Schwachsinn !


    Mal sehen ob evtl die Aussparungen vom "alten" noch das sind. dann werde ich schauen ob man mir die Vorhandene Led Komplettleuchte http://www.ebay.de/itm/3908826…d=p3984.m1436.l2649wieder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) einbauen kann.


    Das wäre mir bei Audi ect. sicher alles nicht passiert. Und wir reden ja nicht von einem Auto für10000€ sondern meiner ist Liste jetzt bei 27600€ !!!!! Für einen aufgebohrten Kleinwagen ! :down: :down:

  • Kann leider noch nicht so viel mitreden, da mein 2008er noch nicht da steht, aber ich werde, wie bei meinem 3008 geschehen, mich wieder an die Benzinfabrik wenden, um eine Innenraum LED-Ausstattung zu erhalten.
    Da wird dann jede Lampe durch eine LED-Version ersetzt.


    Je nach Zusammenarbeit mit Benzinfabrik wird es dann hoffentlich ein extra LED-Paket für den Innenraum geben.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • servus,


    genau das ist ja das was mich an Peugeot so ärgert. Im Prospekt und Konfigurator sind die Sachen abgebildet aber im Detail muss man es extra ordern. Also die Leseleuchten gibt es nur noch als Komfort Packet oder mit dem Glasdach.
    Ich habe es ja schon geschrieben, es wurde mit der Modelljahr 2016 Umstellung die Leseleuchten, der blaue LED Unterstrich zwischen Tacho und Drehzahlmesser, die Chromleisten vor den Außenspiegeln, die Beleuchtung über den Becherhaltern, die Kunststoffschienen im Kofferraum klammheimlich eingespart (es wurden teilweise nicht mal die Händler vorab informiert). Macht insgesamt Materialwert für den Hersteller vielleicht 10 -20 Euro. Macht in der Summe natürlich ne Menge Kohle für den Hersteller, aber produziert völlig unnötig verärgerte Kunden. Nicht wegen den Teilen (ich hätte die Kiste auch gekauft wenn ich vorab darüber informiert worden wäre), aber die Art wie sie es machen ist nur noch billig.


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Moment mal... - Beleuchtung im Handschuhfach fehlt mittlerweile ebenfalls??


    Also obwohl ich Peugeot Fahrer aus Überzeugung bin muss ich Video vollkommen recht geben.
    Wir reden hier nicht von 10.000€ sonder mal von Schlappen 25.000€ wenn ein bissle was im Auto drin sein soll.
    Bei anderen Herstellern passiert das vermutlich wirklich nicht. Irgendwie ist das ziemlich enttäuschend...


    Also ich merke ich muss diese ganzen Modellwechsel mal mit Argusaugen beobachten...


    Ob ich mir wenn das so weitergeht nochmal einen 2008 bestelle (die Leute unter uns die sich den neuen jetzt bestellt haben werden sicherlich berichten was noch alles drin ist und was nicht) ist fraglich ....
    Ich mein ich werde wohl bei Peugeot bleiben aber es gibt ja auch noch andere schöne Modelle ..


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Also obwohl ich Peugeot Fahrer aus Überzeugung bin muss ich Video vollkommen recht geben.
    Wir reden hier nicht von 10.000€ sonder mal von Schlappen 25.000€ wenn ein bissle was im Auto drin sein soll.
    Bei anderen Herstellern passiert das vermutlich wirklich nicht. Irgendwie ist das ziemlich enttäuschend...

    Da geh ich dir ebenfalls vollkommen Recht.

    Also ich merke ich muss diese ganzen Modellwechsel mal mit Argusaugen beobachten...

    Die Frage ist eben, ob so Details, wie Brillenhalterung (war jetzt bei meinem 3008, aber ist ja ähnlich), Beleuchtungseinrichtungen überhaupt in einer Beschreibung auftauchen.

    Ob ich mir wenn das so weitergeht nochmal einen 2008 bestelle (die Leute unter uns die sich den neuen jetzt bestellt haben werden sicherlich berichten was noch alles drin ist und was nicht) ist fraglich ....
    Ich mein ich werde wohl bei Peugeot bleiben aber es gibt ja auch noch andere schöne Modelle ..

    Ich werd auf jeden Fall berichten.


    Ich hab noch so einen Fall beim 2008 festgestellt.
    Mein jetziger 3008 hat ja ebenfalls ein Glasdach mit Jalousie. Der Schalter hierfür ist allerdings mit Druckpunkt, wie bei den Seitenscheiben.
    Es kann also durch einen einmaligen "Klick" die Jalousie komplett ein- und ausgefahren werden, ohne auf dem Taster bleiben zu müssen.
    Im neuen 2008 muss man bei dem Taster permanent drauf bleiben zum Öffnen.
    Das empfinde ich irgendwo schon kleingeistig und sollte bei einem Allure durchaus drin sein. Sind ja ebenfalls Centbeträge und tragen meiner Meinung nach durchaus auch zur Sicherheit bei.
    Vielleicht bin ich da aber zu sehr von meinen 3008 verwöhnt. :P

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam