Angebot 2008 Allure PureTech 110 EAT6, Meinungen bitte.

  • Hallo werte Forumgemeinde,


    auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug bin ich auf dem 2008 als City-SUV aufmerksam geworden und habe gleich ein konkretes Angebot erhalten (siehe unten). Angebote von anderen Händlern sind ähnlich.


    Angebot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 (Vorführer)
    - Sitzheizung, Notrad, Heckscheibe / Seitenscheibe getönt, Navigationsystem, schwarz metallic, 19.200 € Kaufpreis (ca. 20 % Nachlass) mit 0% Finanzierung


    Das Fahrzeugangebot hört sich ziemlich verlockend an. Da ich bei meinem vorherigen Fahrzeug ziemlich viele Probleme bei der Wartung hatte, liebäugle ich auch mit einem Optiway ServicePlus-Vertrag, der mich um die 20 € / Monat kosten würde. Meine Fahrleistung beträgt ca. 10.000 km / Jahr.


    Als Neuwagenkauflaie bin ich auf Meinungen aus dem "Experten" Forum gespannt. Vielleicht übersehe ich etwas.

  • Hallo,


    das Angebot ist nur auf den 1. Blick verlockend.


    auf den 2. Blick ist es der Standardrabattsatz für Neuwagen. Nach meiner Recherche beträgt der Rabattsatz zur Zeit 18% plus 3% bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Hallo,


    das Angebot ist nur auf den 1. Blick verlockend.


    auf den 2. Blick ist es der Standardrabattsatz für Neuwagen. Nach meiner Recherche beträgt der Rabattsatz zur Zeit 18% plus 3% bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges.


    So wie ich weiß (habe einen Autoverkäufer in der Familie) würde es eher Sinn machen, wenn es 18% plus 3% OHNE Inzahlungnahme wären. Weil: Bei Inzahlungnahme legen die Autohäuser faktisch drauf, weswegen man immer einen besseren Preis erzielt, wenn man die alte Kiste privat verkauft und sich ein Angebot OHNE Inzahlungnahme machen lässt....



    MuscleCat: ich finde den Optiway-Vertrag gut. Weil: 20 Öcken im Monat macht 240 im Jahr. Da ist eine Inspektion auf jeden Fall schon preislich drüber. Weil: Man muss mit dem 2008 entweder alle 20.000 oder jährlich in die Werkstatt (gut, beim Diesel, ich weiß nicht wie das beim Benziner ist von den Intervallen). Kommen noch Wischerblätter, diverse Wässerchen usw. dazu und schon hat man das Geld wieder drin.

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • Hallo,


    danke für eure ausführlichen Antworten. Mittlerweile ist der Kauf- und Servicevertrag angekommen, so dass ich Anfang nächsten Monat stolzer Besitzer eines 2008 sein werde :)


    Bzgl. des Angebotes war tatsächlich keine Anzahlung meinerseits im Spiel.

  • Hallo MuscleCat,
    ich für mein Teil, kann nur immer wieder auf das Internet verweisen. Bin jetzt schon zum 5. -mal via "Mobile.de"
    fündig geworden und habe es nicht bereut. Die Preisunterschiede sind bundesweit sehr stark. es besteht ein
    enormes Nord-Süd-Gefälle.
    Meinen "Neuen" 2008 Style Pure Tech 110 habe ich auch auf diese Art gefunden. Preisunterschied zum "freundlichen"
    vor Ort, sage und schreibe 3,500-EUR !!!
    Bin mit Kennzeichen im ICE (einfache Fahrt) nach Peugeot Hanburg gefahren und ganz entspannt zurück mit meinem
    neuen 2008, den ich auch somit gleich testen konnte.
    Hat auch diesesmal wieder super alles geklappt ! Sehr empfehlenswert !!!
    Gruss aus Wuppertal, juergen2008

  • Vergleiche über mobile.de kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe selbst desöfteren Fahrzeuge verkauft. Diesmal bei Peugeot habe ich mehrere Händler ausspielen lassen. Wie erwartet, war der "freundliche vor Ort" der mit dem Schlechtesten Angebot. Ergebnis war jetzt der 2008 Allure 110 Automatik.

  • Hi,


    wo hast du denn gekauft? Doch auch bei einem "Freundlichen"?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016