Klimaautomatik - Normal oder Fehler?

  • Hallo an alle !


    Ich fahre seit März 2016 einen 2008 Allure 110 PS mit dem EAT6 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Jetzt wo es wärmer geworden ist, habe ich die Klimaautomatik immer auf 21 Grand und Auto gestellt. Ich habe heute festgestellt, dass in der Stellung Auto nur aus dem Lüftungsdüsen kalte Luft kommt, wodurch starke Zugluft entsteht. Aus den Düsen an der Scheibe bzw. im Fußraum tut sich gar nichts. Ist das normal, das nur über die Lüftungsdüsen gekühlt wird. War bei meinem vorherigen Skoda nicht so, der kühlte immer gleichmäßig und zugfrei. Aber vielleicht spinnt die Klimasteuerung oder ein Sensor.


    Danke im Voraus für eure Antworten, die mir helfen können beim Freundlichen zu argumentieren.


    Lg
    Tellme

  • Bei mir kommt überall was raus. Den Fußraum muss ich sogar häufig manuell ausnehmen, da es meinen Frauen mit offenen Schuhen zu kalt wird.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hallo und guten Morgen !


    Vielen Dank für das Feedback. Da bei meinem auf der Stellung Auto nur aus den Lüftungsdüsen kalte Luft kommt und diese extrem zieht habe ich heute telefonisch einen Termin beim Freundlichen gemacht. Er machte auf mich den Eindruck, dass er das Problem kennt, da er meinte "Ist kein Problem, einfach vorbei kommen".


    Lg
    Tellme

  • Damit meint er: "Kein Problem. Das schauen wir uns mal an." und nicht "Das ist ein technisches Problem, was uns schon bekannt ist." :)

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung