Momentaner Verbrauch als Daueranzeige?

  • Moin,


    also ich habe das 2008er Handbuch durchgeblättert und mir die Anzeige noch einmal genau angeschaut. Bei meinem Fahrzeug wurde offensichtlich eine LCD-Anzeige verbaut. Ich sehe dort keine Möglichkeit, etwas anderes anzeigen zu lassen als das, was fest vorgegeben ist. Eigentlich soll mein Fahrzeug die Austattung 'Style' haben - aber weshalb dann nicht die Matrix-Anzeige vorhanden ist, kann ich nicht verstehen oder gibt es die nur bei der Ausstattung 'Allure'? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Matrix-Anzeige im Ausstattungspaket 'Style' vorhanden sein sollte. Oder hab' ich etwa nur einen Standard 2008er, der aufgehübscht wurde??? Kann man das feststellen? Aber warum sollte ein Händler das machen??? Ansonsten: Anzeige umbauen lassen??? Macht aber wohl auch nicht so richtig Sinn...


    Noch nicht klar ist mir, ob ich über die Auswahl am Touchscreen die Anzeige dauerhaft erhalten kann. Per Druckknopf am Wischerhebel kann ich die verschiedenen Verbrauchsanzeigen durchschalten, aber die bleiben dann jeweils nur ein paar Sekunden stehen.


    Die Suche geht weiter ;)


  • Per Druckknopf am Wischerhebel kann ich die verschiedenen Verbrauchsanzeigen durchschalten, aber die bleiben dann jeweils nur ein paar Sekunden stehen.


    Genau so kenne ich es von meinem 208, bei meinem 2008 kommt beim Druck auf den Knopf am Wischerhebel nur der Wechsel am Kombiinstrument zustande.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Ebenso bei mir. Allerdings bleibt das eingestellte bis zum abstellen des Motors erhalten.

    Peugeot 807 2,0 HDi Premium Bj.2010, 7,6l (seit 2011)
    Peugeot 2008 e-HDi 1,6 Business-Line Bj.2014 (seit 2016)
    Peugeot 206 XS 110 Bj.2001, 6,7l (2001-2016)

  • Also ich habe das heute bei meinem Allure getestet. Im Hauptdisplay finde ich keine Möglichkeit mir irgendwelche Infos über den Spritverbrauch anzeigen zu lassen. Das kann ich nur in der Kombianzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser durch mehrmaliges Drücken des Wischehebels auswählen.

  • Auf dem Touchscreen findest Du keine Möglichkeit, den Verbrauch anzuzeigen? Das wundert mich sehr. Unter dem Punkt "Fahren" ist doch der Bordcomputer zu sehen. Momentanverbrauch, Strecke 1, Strecke 2.

    Aktuelles Fahrzeug
    Peugeot 2008 Allure 130 PureTech Ultimate Rot

  • Auf dem Touchscreen findest Du keine Möglichkeit, den Verbrauch anzuzeigen? Das wundert mich sehr. Unter dem Punkt "Fahren" ist doch der Bordcomputer zu sehen. Momentanverbrauch, Strecke 1, Strecke 2.


    Danke da schau ich morgen direkt mal nach

  • Musst gar nicht gross in den Menüs rumstochern, einfach links die (mechanische) "Weiterschalttaste" drücken und er wechselt zwischen Navi, Radio, Bordcomputer (zumindest bei mir). Und in diesem kannst Du dann auswählen zwischen 1) aktuellem Verbrauch/Abschaltzeit Start-Stopp und noch irgendwas, 2) BC 1 und 3) BC2

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Musst gar nicht gross in den Menüs rumstochern, einfach links die (mechanische) "Weiterschalttaste" drücken und er wechselt zwischen Navi, Radio, Bordcomputer (zumindest bei mir). Und in diesem kannst Du dann auswählen zwischen 1) aktuellem Verbrauch/Abschaltzeit Start-Stopp und noch irgendwas, 2) BC 1 und 3) BC2


    Komisch, hatte ich das gleiche nicht schon auf Seite 1 erklärt? ;)

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • öhm, ja. :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Auf dem Touchscreen findest Du keine Möglichkeit, den Verbrauch anzuzeigen? Das wundert mich sehr. Unter dem Punkt "Fahren" ist doch der Bordcomputer zu sehen. Momentanverbrauch, Strecke 1, Strecke 2.

    diesen Punkt kenne ich noch von den Fahrzeugen zur Probefahrt VOR Bestellung...
    wahrscheinlich fiel das auch diesem unglaublichen Sparwahn von Peugeot zum Opfer
    ein Witz und eine "Sauerei" ist das!
    letzte Woche kam, mit 3 Wochen Verspätung (angeblich dank dem neuen 3D-Navi) der bestellte Wagen
    auf dem Touchscreen ist NIX mehr zu finden - kein BC, keine Anzeige - überhaupt Nichts
    -
    Lämpchen kann man noch einstellen, "Sicherheit", Reifen-Init. und Einstell. Geschw... - DAS war's - sonst nix mehr, Ende der Vorstellung