Radlager Hinterachse

  • Also Peugeot, so bitte nicht!!
    Nach nur 2,5 Jahren und knapp 34000 km machen sich die nun Radlager an der Hinterachse durch lautes Poltern bemerkbar.
    Ist das Problem bei den Usern hier bekannt?? Wurden minderwertige Teile verbaut??
    Bei meinem Stilo zuvor war nach 8 jahren nichts auffälliges am Fahrwerk und den konnte ich treten!!
    Den Vti Motor kann man nur zum cruisen gebrauchen weil er zu laut wird, von daher kommt es nicht von meiner Fahrweise..

  • Eigentlich poltern die Radlager eher nicht, sondern machen Laufgeräusche. Da tippe ich eher auf Lager oder Gelenke.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • So, nun war der Löwe in der Werkstatt.
    Ergebnis war, dass hinten alles in Ordnung ist und die Poltergeräusche von der Vorderachse kamen. Genau genommen waren es die Stabistangen.
    Nun habe ich Meyle HD verbauen lassen und hoffe ich hab längere Zeit ruhe!


    Für alle denen es interessiert:
    Artikelnummer Meyle Hd: 11-16 060 0001/HD passen haargenau!


    Zum Wechsel wagen anheben, reifen abbauen. muttern an den stabistangen kurz lösen, dann das Gewindeteil mit Torx sichern und mutter abschrauben...
    Ne halbe Stunde und beide Seiten waren gewechselt!

  • danke für die info!
    2,5 jahre..da bist du ohne verlängerungsvertrag schon aus der garantiezeit gefallen.beim 206er gti hatte ich damals auch eine rückrufaktion wegen der vorderstabis,war jedoch schnell behoben.hier habe ich noch nix von angeschlagenen stabis gelesen.
    wie bist du auf myle hd gekommen? gibts da preis- oder qualitätsunterschiede?
    gruss
    suntour

  • nun ja,mein werkstattschrauber hat mir die meyleHD empfohlen. sie sind zwar deutlich teurer, halten aber wesentlich länger! meyle gibt 4 jahre garantie auf die teile. das macht sonst kein anderer. soviel ich weiß ist meyle der einzigste der die stabis verstärkt anbietet( das kugelgelenk hat einen größeren durchmesser).
    ein nachteil an meyle ist dass sie keinen onlineshop haben! man kann zwar im teilekatalog suchen, aber bestellen geht nur über dritte. vielleicht ist das auch mit ein grund warum die teurer sind..