JBL Hifi-Paket

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte für unseren neuen 2008 das JBL Hifi-Paket bestellen. Nun heißt es, dass im Kofferraum ein Subwoofer sei. Handelt es sich dabei um einen richtigen Subwoofer, also einen extra Kasten, der dann Platz im Kofferraum wegnimmt? Oder ist der hinten irgendwo unsichtbar eingebaut?


    Danke für Eure Antworten


    Gerd

  • Hallo Gerd,


    der Subwoofer ist oberhalb des rechten Radkastens eingelassen, nimmt also keinen Platz weg und ist auch kein extra Kasten.


    Gruß Michael

  • Grüss dich Gerd, schau mal im Showroom beim manitoba rein, der hat da ein Foto wie der subwoofer verbaut ist. Gruss Jockel2008

  • Guten Abend zusammen,


    gibt es bereits erste Erfahrungen über die Klangqualität des JBL
    Soundsystems?


    Mich interessiert speziell der Bassklang, hat der Subwoofer gut Bums?


    Über eure Angworten freue ich mich,


    VG Benni :huh:

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Mich interessiert speziell der Bassklang, hat der Subwoofer gut Bums?



    Alles relativ,für mich reicht es,habe es bei allen 3 Löwen gehabt.Im RCZ war am wenigsten Bums,da kein separater Subwoofer verbaut worde.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.

  • Also ich finde es "bumst" brutal. Deutlich mehr als ich erwartet hab. Hatte diesen Bassboost die ganze Zeit drinnen, war bissl unüberischtlich den auszuschalten. Bei leiser Musik hab ich nur Bass gehört.
    Das was manche unter "Loudness" als Bass Boost kennen, heisst bei den Klangeinstellung (korrekt aber nicht sinnvoll) Lautstärke ein/aus.


    Das ausgeschaltet, und den Bass wieder hochgedreht, sowie etwas Höhen dazu und man hat einen guten, sauberen Klang.


    Ich muss sagen, das ich das Gefühl habe, dass das Soundsystem etwas oberflächlich wirkt und die Mitteltöne könnten besser betont werden. Kann aber auch an meinen MP3 liegen.
    Aber da vergleiche ich, dann doch bisschen mit der Anlage zuhause, was ich wohl nicht sollte.