Er hats geschafft

  • Es ist vollbracht.


    Mein 2008 hat endlich sein Nummernschild erhalten und ist mit mir tagtäglich unterwegs.


    Er fährt genauso spritzig mit seinen 120 Diesel-PS, als mein alter 3008 mit 150 PS.
    Bin echt begeistert und die Verarbeitungsqualität ist echt TOP!


    Auch an das "kleine" Lenkrad und die darüber liegende "Informationszentrale" gewöhnt man sich recht schnell.
    Einzig die Armablage vom rechten Arm vermisse ich ein wenig, hab aber von Wällerin/Simone bereits einen guten Link gefunden, welche die Armablage in Leder herstellen.
    Heute abend gehts dann erstmal ans MirrorLink'en und testen, was wie wo am besten funktioniert. BT-Streaming und Telefonie hat absolut anstandslos und zuverlässig geklappt.


    Kritik/Gewöhnungspunkte:
    - digitale Tachoanzeige oder aktueller Verbrauch auf Matrix angezeigt, aber beides leider nicht gleichzeitig. Sofern man nicht das TouchDisplay nutzt.


    Anbei schon mal aktuelle Bilder


    Bei Fragen fragen :)

  • Also einen "Daumen hoch" hab ich von einem 2008-Fahrer unterwegs an der Ampel bereits bekommen :P


    Man muss aber auch erwähnen, die Farbe sieht auf den Fotos sehr eintönig aus. Wenn man den Perleffekt aber in real sieht, schauts deutlich besser aus.
    Bei dem Wagen merk ich den Unterschied echt extrem. Nicht zu vergleichen mit einem Standard Metallic-rot.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Was ist besser?
    Ein Pferdchen, oder ein Löwe? ;)


    Also mir gefällt der Löwe doch deutlich besser :P

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • N'Abend.


    Wow! :)
    Also ich finde die Farbe kommt auch auf den Fotos schon super rüber. Sieht echt cool aus, der Löwe!


    Allzeit gute Fahrt!


    Cheers,
    Joerg

  • Yeah! Geiles Teil,


    ich hab meinen gestern in Dortmund abgeholt. Gleiches Fahrzeug, nur kein Glasdach und ich muss sagen: ich bin auch begeistert von dem Wagen.


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem roten Löwen!

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.

  • So.
    Nächste Baustelle abgeschlossen.


    Meine Standheizung ist nun endlich eingebaut und funktioniert absolut Spitze.
    Konnte heute morgen bei kühlen 8° in ein richtig schön aufgewärmtes Fahrzeug sitzen <3
    Nicht nur das. Mein Motor hatte bereits ca. 60-65°Temperatur und ich konnte ohne Aufwärmphase losfahren.
    Das wird glaube ich ein sehr großer Punkt werden, wenns im Winter mal richtig unter die 0° geht.
    Kurzum: Der Winter kann nun kommen. :)


    Daten
    Standheizung: Webasto ThermoTop Evo4 und zur Steuerung die ThermoCall4 Advanced
    Kostenpunkt: ca 2600€


    Kanns im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Hihi, musste ordentlich grinsen bei deinem Post, bei den kühlen 8 Grad bin ich mit T-Shirt und drüber Fleece-Weste ohne Ärmel zur Stadtbahn gelaufen.
    Standheizung und Hämorrhoidengrill (aka Sitzheizung) waren nie was für mich, Klimaautomatik wegen beschlagender Scheiben im Herbst/Winter immer das höchste der Gefühle.
    Besonders nachdem der letzte Winter im Großraum Stuttgart kaum mal mit Minustemperaturen geglänzt hat.
    Hab allerdings den Vorteil das das Auto entweder in einer Garage oder unter einem Carport steht.
    Wieviel Watt Leistung zieht so eine Standheizung denn in etwa?

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Bei Garagenfahrzeugen siehts natürlich anders aus. Abgesehen davon darf man in geschlossenen Räumen die Heizung eh nicht verwenden. :)
    Unter Volllast braucht sie 35W und Teillast 26W.


    Da ich täglich meine 80 km abfahre und es durchaus längere Zeit kalte Tage (Reichen ja schon --0°) gab, wird sie sich definitiv bezahlt machen.
    Den ÖPNV nutze ich nicht, da er bei meinem Fahrprofil keinen Sinn macht und in Stuttgart eh den Hasen gegeben werden kann ;)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam