Link MyPeugeot App geht nicht mehr.....?

  • Also, ich kann bisher nicht wirklich nachvollziehen, warum manchmal keine Strecken übertragen werden. Ich hatte in der letzten Zeit des öfteren Tage, an denen keine Strecken übertragen wurden. Dann auf einmal wieder wird übertragen, natürlich dann auch alle fehlenden. Das der Tip, Navi neu starten, funktioniert ist gut, aber ich fände es besser, wenn man sich darauf verlassen könnte, daß Strecken übertragen werden.

  • Ich hatte auch manchmal das Problem, dass die Strecken nur sporadisch übertragen wurden.
    Seither verfahre ich so.


    1. Ich starte die LinkMyPeugeot App in der Wohnung und wechsel wieder auf den Home-Screen
    2. Ich schalte Bluetooth ein, ohne in der Nähe meines Autos zu sein
    3. Ich gehe zum Auto und fahre los und führe keinerlei Verbindungsversuche über Bluetooth durch


    Sobald ich dann ins Auto sitze und die Zündung einschalte, verbindet sich das Handy automatisch und überträgt die offenen Strecken auf die App bzw. die App läuft im Hintergrund und zeigt an, dass sie verbunden ist.


    Ich habe bisher immer die App zuerst gestartet, nachdem ich mit Bluetooth verbunden war. Das klappt manchmal und dann wieder nicht.
    Seit ich es auf die oben beschriebene Art mache, konnte ich problemlos die Daten gleich abrufen.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Also: nachdem die "alte" App schon sehr unregelmäßig funktioniert hat - mit der neuen "MyPeugeot" klappt die Synchronisation noch viel weniger.


    Zeitweise sieht man nach dem Starten des Motors für einen ganz kleinen Moment einen Hinweis: "Die App will auf die Fahrzeugdaten zugreifen", bevor ich aber auf "zustimmen" drücken kann, ist der Hinweis auch schon wieder weg.


    Bin in den letzten 14 Tagen täglich mit dem Auto unterwegs gewesen - nur 1x wurde synchronisiert.


    Bin ratlos... ?(

  • Also ich muss wo nirgends zustimmen, wenn ich die App starte. Bei mir erscheint nur "mit Fahrzeug verbunden". Schau Mal in den Berechtigungen ob da alle erforderlichen gesetzt sind. Die alte App ist deinstalliert und Handy neu gestartet?
    Synchronisation funktioniert bei mir jetzt mit der neuen App sehr zuverlässig. Er sagte mir gestern sogar per Push Nachricht, "Kraftstoffvorrat niedrig, 8%" oder so ähnlich. Einzig was ich schade finde, ist, das immer nur bis zur letzten Fahrt übertragen wird, die aktuelle leider nicht.
    Gruß Jörg

  • Dann schmeiß das iPhone weg und kauf dir ein vernünftiges Android. ;):whistling:


    Nein, ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber da weiß ich jetzt auch keinen Rat mehr.


    Gibt es evtl so etwas wie einen Power save Mode, der die App behindert? Ich bekam damals bei meinem Sony keine WhatsApp rein, wenn der Bildschirm aus war. Bei meinem aktuellen Huawei kann ich Apps erlauben den Power save Mode zu umgehen.

  • Mit der App "MyPeugeot" ist wohl doch etwas "faul"...


    Wie ich mehrfach beschrieben hatte, klappte der Abgleich bei mir nur ca alle 2 Wochen mal.
    Daraufhin habe ich an die Kundenbetreuung eine Email mit dem Problem geschrieben.


    Nach zwischenzeitlicher weiterer Nachfrage von dort habe ich heute die folgende Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr W...,
    die Verzögerung der Antwort bitte ich zu entschuldigen, da die Anfrage speziell auf Ihr Anliegen, Ihre Fahrgestellnummer von einer Fachabteilung in Frankreich beantwortet wurde.
    Herr Wiegmann, die technischen Voraussetzungen für die Kompatibilität sind nicht mehr gegeben.
    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen sehr gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1111 999 von montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen viel Fahrvergnügen mit Ihrem Löwen und ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexandra Appel
    Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung

    Jetzt bin ich doch sehr überrascht von dieser Antwort: a) über die knappe Aussage und b) dass keine weiteren Infos dazu kommen, wie/ob es mit der App weitergeht....
    Ich habe hierzu gleich per Email nachgehakt und werde berichten....


    ...
    5 Minuten später: hatte gerade den Artikel abgeschlossen und bekam jetzt einen Anruf(!) der Peugeot Kundenbetreuung!
    Inhalt: die App funktioniert nicht mehr, weitere Infos über Grund, neue App usw. konnte mir die Dame leider nicht geben.
    Also: alles Weitere ist vergebliche Müh...

    Einmal editiert, zuletzt von Guewi () aus folgendem Grund: 5 Minuten später neuer Infostand!