Link MyPeugeot App geht nicht mehr.....?

  • Hallo,


    ich nutze ein iPhone 7+ mit IOS 10.3 und es klappt bei mir.

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Wenn man einen Moment länger darüber nachdenkt, könnte es aber auch heißen, das die Technische Vorraussetzung des iPhones von guewi für eine Kompatibilität mit dem 2008 oder der App nicht mehr ausreicht. Ist hier denn sonst noch jemand der den 2008 mit iPhone nutzt? Vielleicht kann der ja weiterhelfen.

    Ich finde die ganze Sache "mysteriös": die Dame vom Peugeot Kundensupport sprach von "nicht mehr vorliegenden rechtlichen Voraussetzungen!".
    An dem Tag (MI 01.02.) habe ich dann noch einmal im App Store nachgesehen: an dem Tag konnte man dort die App "Mypeugeot" nicht mehr finden, jetzt ist sie wieder drin!

  • Hallo Michi_1608,


    welcher Art sind denn deine Probleme, wie willst du das iPhone verbinden, über Bluetooth oder über das Kabel? Bei mir funktioniert beides. Ws für ein iPhone hast du und welchen Stand hat die Software (IOS)?


    Gruß
    Wolfram

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Ich laufe ja immer noch "schwanger" mit der nicht funktionierenden App: "MyPeugeot" herum:


    - am 01.02. wurde mir ja am Telefon gesagt: "...nicht mehr vorliegende rechtliche Voraussetzungen", deshalb keine Funktion
    - habe sie aber trotzdem nicht von meinem iphone 6S gelöscht
    - zwischenzeitlich, sehr komisch, wurden die Daten 1x wieder in der App gespeichert
    - am 23.02. bekam die App im IOS-App-Store sogar ein Update (warum, wenn keine rechtlichen Voraussetzungen mehr vorliegen?)
    - trotzdem weiterhin keine Speicherung der Daten


    ?(

  • Hallo Guewi,


    bei mir läuft es wunderbar. Ich habe 1 iPads Mini4 über Bluetooth angeschlossen und 1 iPhone 7+ über Kabel und beide zeigen nach der Fahrt die neunen Daten an. Ich IOS 10.3 Es lief aber vorher auch immer.
    Wo sollen denn die rechtlichen Voraussetzungen fehlen? beim IOS oder bei Peugeot?

    2008 Allure, 110 EAT6, 81KW, Automatik, Spirit grau, DAB+, Easy-Paket, Grip-Control, Navi mit Connect Box, Park Assist, 17" Felgen, Sitzheizung vorn, bestellt am 2.5.16, Lieferung 18.10.2016

  • Was denn nun technische oder rechtliche Vorraussetzungen. Vielleicht auch die Rechtevergabe in der Software (App oder OS). Oder hat sich innerhalb der Serie bei der Hardware etwas geändert Vergleicht doch mal (die bei denen es läuft und die bei denen es nicht läuft) Fahrzeugspezifische Daten wie Ausstattung und Herstelldatum.


    Gruß Jörg