Ambientebeleuchtung Cockpit

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum, habe mir vor Kurzem einen 2008 (2016, 110 Active) geholt.
    Ich habe nur unter dem Panorama Dach die Ambientebeleuchtung, die im Cockpit ist Sichtbar eingebaut aber der Knopf zum einschalten ist nicht vorhanden.
    Nun die Frage, kann man die irgendwie Nachrüsten?


    Liebe Grüße

  • Wenn Du diese Beleuchtung hast (hat die nicht nur der Allure?), sollte einer der drei Knöpfe unter dem mittleren Display im Tacho ein Lampensymbol aufweisen.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Flips,



    erst einmal danke für die Antowrt.


    Aber nein ich habe einen Active und leider auch den Kopf nicht. Wenn man sich das Cockpit genau ansieht, sieht man die gleichen LEDś wie im Dach, dich ich habe, trotz Active, das liegt wohl mit dem LED-Paket zusammen.

  • Ich habe einen Business Line mit Panoramadach (LED´s). In der Mitte des Cockpits habe auch die Lampentaste. Aber bei mir funktioniert nur die "Ambientbeleuchtung" unter dem Cockpit. Der Rahmen der Instrumente wird nicht beleuchtet.


    Vermutlich kann das vom Hersteller auch deaktiviert werden. Mir geht sie jedenfalls nicht ab. ;)

    Peugeot 807 2,0 HDi Premium Bj.2010, 7,6l (seit 2011)
    Peugeot 2008 e-HDi 1,6 Business-Line Bj.2014 (seit 2016)
    Peugeot 206 XS 110 Bj.2001, 6,7l (2001-2016)

  • Genau, eines von beiden wurde meines Wissens eingespart meim Jahrgang 2016, es gibt aber genug Beiträge dazu....

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Es gibt sie auch beim 2016er. ich habe einen Allure mit der blauen Ambientebeleuchtung um das Cockpit und glaube, dass diese Beleuchtung ausstattungsabhängig ist.