Verkehrsmeldungen Radio

  • Hallo zusdammen
    Ich habe das "Vorlesen der Meldungen" komplett abgeschaltet und lasse mir die Meldungen grafisch auf dem Bildschirm einblenden. Bei nicht aktivierter Route bekomme ich schon mal Meldungen über Störungen von weiter weg, bei Route im Umkreis (bei mir 30 Km eingestellt) angezeigt. Außerdem werde ich auf der gesamten Route mit den gelben Dreiecken hingewiesen und kann mir die Liste mit allen Störungen ansehen. Der Radiosender liefert bei mir nur im Rahmen seiner Sendung die Verkehrsmeldungen.


    Ist halt eine reine Einstellungssache - Handbuch lesen und ausprobieren.


    Ich komme vom 3008 und bin Navi-mäßig mit dem 2008 sehr zufrieden.


    Gruß
    Manfred

  • Evtl. einfach das nächste mal ein Auto mit weniger Technik kaufen, wenn dich das übervordert. :thumbup: Das gilt auch für"rumpel"

    Man muss sich wohl an ein französisches Auto gewöhnen. Wie schon die Fahrer vom 2CV oder R4: ein Glas Rotwein, ne Gauloises und Hauptsache die Kiste fährt ..... Alle Macken sind dann ein Ausdruck von Individualismus.
    Es hat schon ein bisschen was von Louis de Funès oder Inspector Clueso, wenn man auf Lenkrad und Touchscreen rumdrückt, um doch nichts zu erreichen oder nach dem Losfahren aus dem Auto springt und um den Wagen rennt, um die Hutablage zurückzuklappen.

  • geniale typen! 8) inspektor columbo mit trenchcoat und zigarre im verbeulten peugeotcabrio soll da auch nicht unerwähnt bleiben.
    im r4 mit revolverschaltung,schiebefenster und hardrock vom band haben wir damals die discos am wochenende wortwörtlich angesteuert.das wort navi kannte ich dereinst nur von der seefahrt.)
    ciao suntour

  • @ rumpel ---- hast du dir das Auto vor dem Kauf eigentlich angeschaut und bist es probegefahren ? Oder war das was du bemängelt hast im Vorführwagen alles drinnen ?


    Also ich bin vom Audi TT auf den 2008 umgestiegen, aber ich kann mit dem Auto leben ( ist zwar der dritte 2008 in 2 Jahren nach dem Audi) Aber das liegt an mir das ich das Auto dreimal gewechselt habe.
    Aber wie gesagt ich kann mit allem Leben ( Hutablage/ keine Xenon oder Led) und wie gesagt das Navi gibt bessere, aber auch ok . Das Multimedia passt auch, höre eh meist nur mp3 vom Stick.
    Das mit der Handschuhfachbeleuchtung hat mich auch gestört ( hatte ja bei den 2 Modellen eine Handschuhfachbeleuchtung/nur der Facelift hat eben keine) dafür habe ich auch eine Lösung gefunden kannst hier nachlesenNachrüsten der fehlenden HandschuhfachbeleuchtungNachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung Vorteil das Licht geht auch bei ausgeschalteter Zündung (was bei Serie nicht war und eben dann auch für die Katz). So lieber Rumpel ich lebe mit den "Fehlern" weil ich dir Sagen kann bei meinen 2 Audi TTs die ich hatte war auch nicht alles sooooo super, nur das die etwas mehr gekostet haben als der 2008. Aber wenn dich alles so stört schau dir mal den 3008 an , ich überlege mir evtl. doch aus Platzgründen den 3008GT mit 150 Ps zu holen .... da ist zb. die Hutablage und das Handschuhfach IO :) 8):D


    So nun viel Spaß mit deinem neuen Auto.

  • Ich hab es heute Mal ausprobiert. Die TA Funktion eingeschaltet. Und um halb kamen nur die Verkehrsmeldungen meines Lokalradios welches üblicherweise auch als Sender eingestellt ist. Um voll allerdings kamen die Verkehrsmeldungen zunächst von meinem Lokalradio und nach deren Ende wurde kurz darauf in die Verkehrsmeldungen eines anderen Senders geschaltet. Ich wüsste nicht, was man da jetzt noch anderes einstellen kann ausser Traffic Assist an / aus.


    Gruß Jörg

  • Freut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich über die Sender-Wahl für Verkehrsmeldungen wundert.
    Mir scheint, es wird immer der Sender ausgewählt, der von allen empfangbaren zuerst ein Verkehrsdurchsage-Signal sendet. Ist dann immer spannend zu hören, was gerade zwischen Köln und Düsseldorf abgeht (DLF), wenn man im Raum Stuttgart unterwegs ist. Am besten fand ich mal Meldungen aus der Schweiz (SR1), die mir auf einer Fahrt vom Allgäu Richtung Stuttgart auf der B28 bei Ulm eingespielt wurden. Einfach mit Humor nehmen, nobody is perfect. :)
    Blöd nur, dass man dann die wichtigen Meldungen des lokalen Senders verpasst, wenn man nicht ständig "Abbrechen" drückt.