Zusatz-Fernscheinwerfer

  • Da ich mir immer ein helleres Ablendlicht mit guter Ausleuchtung an meinem 2008 gewünscht habe und diesem meinem Freundlichen
    zugetragen.Er hatt mir heute einen Satz Prisma-Power-Plus Xenon (was für ein Name ) H7 12V55W Birnen eingebaut,Es ist ein deutsches Fabrikat aus Stuttgart.Habe diese heute nur kurz testen können ab habe festgestellt die rechte Ausleuchtung ist einwandfrei hell.
    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischenden werkseitig verbauten und diesen Birnen.Bei Regen habe ich es noch nicht probiert werde darüber berichten. Grüsse einfenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Prisma-Power-Plus aus Stuttgart!
    Wo bekommt man die Birnen denn im Handel ? Wenn die aus Stuttgart kommen, haben die igendwie eine Verbindung mit Bosch?
    Ich kenne speziell die Osram Nightbreaker, die zwar sehr hell sind aber die Lebensdauer soll nicht so toll sein, bin mal gespannt was du langfristig über die Lebensdauer von Prisma berichten kannst.

  • Hallo Bongi!


    Die Birnen gibt es u.a.bei Amazon Prsma-Power Plus Xenon H7 12V 55W.Habe meine bei meinem Händler gekauft.Auf der Packung steht 3 Jahre Garantie da kann nicht viel passieren.Vertrieb die Fa.Franotex Böblingen.Ob diese dort hergestellt werden wiess ich nicht.
    Jedenfalls bin ich vorhin wieder gefahren und muss sagen der rechte Fahrbahnrand wird sehr gut ausgeleuchtet.
    Mein Händler hatt ca 20 Fahrzeuge damit nachgerüstet und keine Reklamation hiermit .Mal sehen.



    Grüsse eisenfuss39

    2008 Allure THP 130 platinumgrau Navi,Glas Dach Sitzheizg.Winterräder,6 Gang,Doppel-Fanfare,schwarze Innenausstg.Zulassung 18.11.2015 :)

  • Nur als Anmerkung, da sie erwähnt wurden, die Osram Nightbreaker halten in meinem Captur seit fast zweieinhalb Jahren.
    Waren damals auch deutlich besser wie die originalen Lampen vorne.
    Scheint wohl eher generell ein Problem bei französischen Autos zu sein.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic