Park Assist (aktives Parksystem) nicht mehr zu liefern?

  • Hab meinen 2008er mit Park Assist am 7.2. bestellt und wurde am 24.5. so ausgeliefert.
    Bei der Vorführung durch den Verkäufer wäre der Park Assist ohne manuelle Einwirkung gegen die Wand gefahren.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Bei der Vorführung durch den Verkäufer wäre der Park Assist ohne manuelle Einwirkung gegen die Wand gefahren.

    Das kann ich bestätigen, das kommt durchaus auch in relativ normalen Situationen vor. Ich nutze es daher nur noch sehr selten, abgesehen von der umständlichen Bedienung.
    Vielleicht gibts ja ein Update dafür. Werde ich beim nächsten Service klären.

  • ..... Ich nutze es daher nur noch sehr selten, abgesehen von der umständlichen Bedienung.


    Also umständlich von der Handhabung her finde ich es nicht. Hinfahren, Taste drücken, Vorbeifahren, Rückwärtsgang, Bremse lösen und der Spaß beginnt :D;(
    Eigentlich für meine Frau bestellt, will sie es nicht benutzen, nachdem sie die mißglückte Vorführung gesehen hat. Ist aber immer schwer beeindruckt, wenn wir es gemeinsam mal wieder probieren.
    Ich finde es gut und irgendwann muss man ja mit neuen Innovationen beginnen. Eines Tages denkt niemand mehr darüber nach, wie alles angefangen hat.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Ich habe das Parksystem und nutze es nicht, weil es langsamer arbeitet wie ich.
    Die Rückfahrkamera ist für mich sehr wichtig und hat mich schon bei einigen Rückfahrten vor Beschädigungen/Unfällen geschützt.
    MfG

  • @Ossinator: Dann geht das bei Dir einfacher als bei mir.


    Ich fahre an der Straße entlang

    • Ausreichend früh wenn ich von weitem die Lücke entdecke die Taste zum Aktivieren drücken
    • Jetzt muss ich auf dem Touchscreen beantworten, ob ich ein- oder Ausparken will (äh, Hallo? Ich fahre doch gerade, warum die Frage)
    • Blinker setzen, damit das System erkennt, wo es schauen soll

      • Ab dann gehts los mit R-Gang usw.

    In der Hektik des Parkplatzfindens finde ich es persönlich halt etwas mühsam.
    Daher würde ich es nicht mehr ordern (auch wegen der teilweisen Fehleinschätzungen beim Parkvorgang).