Kaufabsicht

  • Worauf ich bei der Probefahrt nicht so geachtet habe, sind die doch recht kurzen Sitzlehnen und die Sitzlängenverstellung nach hinten.
    Mit meinen 1,92m fühle ich mich auf Langstrecken nicht so wohl.
    Die Sitzlehne hört gefühlt an den Schulterblättern auf und für die Beine finde ich keine wirklich entspannte Position.
    Ansonsten wirklich alles top.


    ParkAssist würde ich auch nicht mehr nehmen, dafür DAB+.
    Und eine automatisch öffnende Heckklappe wäre wirklich ein Traum, da sie doch recht schwer ist.

  • Hallo Schwumpy,


    zum Thema Bremsen habe ich meine ganz eigene Erfahrung bereits gemacht (wie du in meinem Erfahrungsbericht lesen kannst) und ich muss sagen das ich die Bremsen mehr als ausreichend finde.


    Ansonsten bliebe nur zu sagen reinsetzen, probieren und fahren. Das Konzept muss einem zusagen und gefallen. Also meine Erfahrungen mit dem Auto sind durchweg positiv. Kann dir den Löwen nur wärmstens empfehlen :)


    Liebe Grüße
    Werner

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Beim Test von Spiegel Online kam der 2008 sehr positiv weg (Link ist hier im Testforum zu finden).
    Kann selber auch nur positives berichten, auch bzgl. der Bremsleistung.
    Das einzige das etwas stört, ist das gelegentliche 'Quietschen' der Bremsen, wenn die Berganfahrhilfe die Bremsen verzögert freigibt.
    Wollte ursprünglich ja auch den 110 PS EAT6, war aber als Vorführer/Tageszulassung quasi nicht zu bekommen und das Angebot für den Vorführer mit 130PS war dann doch zu attraktiv (Neupreis 23.600€, 8 Monate alt, 10000 km in Allure Ausstattung für 17.500€) um noch weiter zu suchen.
    Ist zwar noch nicht der Facelift, aber was solls.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Erst einmal vielen Dank an alle Tippgeber.
    Am letzten Freitag habe ich das Auto gefahren. In der EAT 6 Version. Hat mir echt gut gefallen.
    Morgen werden wir mit dem Händler die Preisverhandlungen beginnen, für einen Allure in der GT Line Edition 80 Jahre Peugeot in Deutschland. Am liebsten in rot. Mal schauen wo wir landen.
    Ich werde berichten. ;)

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • Erst einmal vielen Dank an alle Tippgeber.
    Am letzten Freitag habe ich das Auto gefahren. In der EAT 6 Version. Hat mir echt gut gefallen.
    Morgen werden wir mit dem Händler die Preisverhandlungen beginnen, für einen Allure in der GT Line Edition 80 Jahre Peugeot in Deutschland. Am liebsten in rot. Mal schauen wo wir landen.
    Ich werde berichten. ;)

    Den gleichen haben wir auch bestellt, geliefert wird er wahrscheinlich in der 19.KW, stell dich schon mal auf Lieferzeiten von knapp 12 Wochen ein

  • Gekauft !!! ^^
    20.200 €
    Auslieferung Aug. 2017

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • Die Wartezeit ist eigentlich schon jetzt zu lang. :S

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • Die Wartezeit ist eigentlich schon jetzt zu lang. :S

    Oh, das kenne ich, ich bin da auch nicht so geduldig, die hoffentlich letzte Woche, die nächste Woche beginnt wird schrecklich :S:D
    Wir hatten das große Glück, dass uns unser Dealer einen 2008 von Freitag bis Montag mitgegeben hat, damit unsere Ungeduld doch in mehr Vorfreude wandelt, ist ihm auch gelungen, leider nur bis zu dem Zeitpunkt, als es uns mitteilen musste, dass der alte Liefertermin nicht eingehalten wird ;( Muss mich echt beherrschen ihn nicht jeden Tag telefonisch zu kontaktieren :thumbup:

  • Dann befindest du dich ja schon im Endspurt. Ich drücke die Daumen :thumbup: damit es jetzt zeitnah mit der Auslieferung klappt.
    Sobald man sich entschieden hat und bestellt hat kann man es nicht mehr abwarten.
    Das wird eine harte Zeit :(

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.