Kaufabsicht

  • Hallo Community,
    Ich beabsichtige am kommenden Mittwoch (19.04.17) eine Probefahrt mit einem 2008 er zu machen.
    Typ: Allure Pure Technik 110 EAT 6 Stop & Start.


    Ich habe schon einiges im Forum gelesen. Aber hat vielleicht noch irgend ein User einen ultimativen Tipp auf welche Punkte ich besonders achten sollte?
    Würde mich freuen.
    Gruß
    Peter

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • - Nachtfahrt machen, ob das trübe Fahrlicht ausreicht und probieren ob das Rückfahrlämpchen auch den Weg zur Garage ausleuchtet. Wenn nicht: Rückfahrkamera notwendig.
    - Probieren, ob du alle üblicher Weise im Handschuhfach liegende Gegenstände auch erfühlen kannst. Seit Sommer 16 gibt es da kein Licht mehr.
    - Das Handy mitnehmen und probieren, ob es mit dem Wagen funktioniert , keines meiner Geräte spielt mit dem Peugeot "Mirrorlink" in irgendeiner nutzbaren Weise zusammen (nur Bluetooth Freisprechen und Musikübertragung geht). Wenn nicht, überlegen, ob man das Navi mit bestellt.



    Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen

  • Hallo Peter,


    einfach reinsetzen fahren und schauen wie das Auto auf dich wirkt; d.h. hast du ein gutes Gefühl oder eher nicht!
    Ehrlich gesagt; ich bin sehr zufrieden und würde es sofort wieder kaufen (bis jetzt 1200KM gefahren) und die Anmerkungen von Rumpel waren bzw. sind für mich völlig unwichtig.
    Das Fahrlicht ist ok und Licht im Handschuhfach brauch ich auch nicht , natürlich besser geht immer!


    Stimmt,das Rückfahrlicht ist allerdings eher dürftig.

  • Vielen Dank ihr zwei.
    Stimmt, Beleuchtung ist natürlich ein Thema. Ich befürchte allerdings dass eine Nachtfahrt nicht möglich sein wird. Werde es in der Tiefgarage testen.
    Das Handy werde ich mitnehmen. Hier kommt es mir hauptsächlich auf eine gut funktionierende Freisprecheinrichtung an.

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • ...Ich befürchte allerdings dass eine Nachtfahrt nicht möglich sein wird....

    Ne, so krass kann man dass nicht sehen. Das Auto fährt auch nachts, sogar mit der Lichtautomatik braucht man sich keine Sorgen zu machen, auch eine dunkle Straße nach vorn wird nutzbar ausgeleuchtet.
    Allerdings wenn man die Lichtausbeute mit anderen Wagen vergleicht, ist das merklich weniger,
    wenn man dann auch noch aus einem mit Xenon oder LED-Matrix umsteigt, meint man, man braucht einen schwarzen/gelben Stock. Das Kurvenlicht aus den Nebelscheinwerfern und die Nebels selber sind nur Positionsleuchten im Vergleich mit anderen. Und nach hinten .... die Franzosen fahren sowieso nach Gefühl.

  • Ich habe inzwischen mehrfach gelesen, dass die Bremsen schwach sein sollen.
    Was meint ihr dazu?

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.