Test 2008 EAT6 110PS bei Spiegel Online

  • Wohl wahr der Bericht ist äußerst positiv :up2: (wobei ich die Passage mit dem Automatikgetriebe so nicht unterschreiben würde - aber das ist ja nun mal wieder persönliches Empfinden und Ansichtssache ;) )


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • moin, ich nenne ja nun seit ca. 4 wochen besagtes fahrzeug mein eigen, gestern 1. längere fahrt :auto: , dabei viel mir auf, dass man doch etwas mehr kraft benötigt um das lenkrad zu bewegen, aufbau unterarmmuskulatur :99: .


    beim genauen lesen des berichtes liest man schon ein wenig spott heraus finde ich :frust: .
    bin ansonsten aber zufrieden mit dem 2008er, schwimmt gut mit und beim überholen fix gaspedal durchgetreten und man wird nicht zum hinterniss, passt.


    einige sachen stören mich dann doch,
    1. das nichtausschalten des radios während der fahrt ( wenn man steht, motor abgeschaltet ist, geht es doch auch, an/aus, an/aus) verstehe ich nicht


    2. radioempfang allgemein etwas schlecht, stauinfo klappt leider nicht für den aktuellen standort ,wenn ich anderen sender höre, höre sunshine live, fahre aber gerade in hessen, keine staumeldung von hessen, geht bei anderen besser
    3. übersichtlichkeit nach vorn, muss ich mich aber wohl erst noch drann gewöhnen :rolleyes2:


    so nun kommen bestimmt gleich die fragen, warum habe ich mir dann den 2008er ausgesucht :whistling:


    Positiv finde ich das Lenkrad und die Stellung des selbigen, auch die Automatik funzt super :m0044:

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 Stopp/Start
    Panodach, ohne Navi, AHK, Standheizung, EZ 3/17

  • @potsie ich lenke meinen Löwen mit zwei Fingern wenn es sein muss und auch beim rangieren noch nie oben besagtes Problem gehabt =O?(
    Hoffe doch das nicht ein Defekt vorliegt wenn du dich so anstrengen musst :huh:


    1. Ich verstehe leider das mit dem Radio nicht so ganz? Wie soll sich das Radio denn abschalten genau? ?(


    2. Das Problem mit dem Empfang kenne ich leider nur zu gut || Aber hier bei uns hinten den 7 Bergen bei den 7 Zwergen gewöhnt man sich schnell dran :thumbup:


    3. ja ich habe bis heute auch noch nicht da Augenmaß heraus und ich fahre meinen Löwen ja nun schon in 2. Genaration :m0008:


    Warum sollte die Frage kommen ?? Das Auto ist einfach wunderschön in allen Bereichen - ich denke dem gibt es nichts hinzuzufügen :m0044:

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • @LionHearth93, ich versuche es mal zu erklären, wenn ich aus der tiefgarage das auto hole, ich einsteige und den zündschlüssel drehe, mus mich doch nicht das radio anplärren, ok ich könnte es ja vor dem abstellen auf stumm schalten, aber warum mus das teil gleich an sein.
    wenn ich nicht alleine durch die stadt it dem 2008er tuckere, möchte ich mich mich unterhalten und brauche das teil nicht, im stand ohne zündschlüssel kann ich das drecksteil doch auch an und aus-schalten an besagten dafür links oben befindlichen ein und ausschalter, den kann man auch für die lautstärkeregelung benutzen. :m0008:

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 Stopp/Start
    Panodach, ohne Navi, AHK, Standheizung, EZ 3/17

  • @potsie achsoooooo now i have it verstanden :thumbup:
    Hm du wirst jetzt vielleicht lachen aber da habe ich bis heute noch nie drauf geachtet gehabt um ehrlich zu sein :huh:


    Aber obs da von Peugeot eine Programmierung oder ähnliches zu gibt um das auf deinen Wunsch zu ändern kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen :/

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • aber warum muss das teil gleich an sein.

    Das SMEG (aktuell wohl SMEG+ V2) umfasst eben mehr Funktionen als das klassische Autoradio. Navigation, Telefon und diverse Fahrzeugeinstellungen und Funktionen wie z.B. die Reifendrucküberwachung sollen eben auch zugänglich sein wenn Du keinen Rundfunk oder andere Medienquellen hörst.


    Den Ton bzw. die Medienwiedergabe kannst Du abschalten, zumindest bei dem aktuellen System und der aktuellen Software bleibt das dann auch so wenn Du das Fahrzeug abstellst und erneut startest (sollte es zumindest).


    Bernd

    2008 Allure 1,2l PureTech 110 Stop & Start EAT6, Platinum Grau (ab 10/2016)

  • @Bernardo, wie sagte mein Verkäufer auf meinen Hinweis, -es ist halt so- , das klappt bei anderen und auch durchaus komplizierten Multimediasystemen ohne wenn und aber
    Was haben wir nun gelernt, es ist halt so, obwohl ich mich schon frage, wo liegt das Problem, rin Radio(Multimedia) vernünftig Aus-und Einzuschalten !?


    Nochmal zum Mitschreiben, im Stand ohne laufenden Motor und bei abgezogenen Zündschlüssel geht es doch auch, hat abet offensichlich ausser mir noch niemend mitbekommen


    CU
    Potsie

    Peugeot 2008 Allure PureTech 110 EAT6 Stopp/Start
    Panodach, ohne Navi, AHK, Standheizung, EZ 3/17