Erfahrungsbericht nach 5 Monaten und 14.000 KM

  • Guten Morgen zusammen,


    nach 5 Monaten und gut 14.000 KM, wird es Zeit ein erstes Resümee zu ziehen.


    Bestellt habe ich im Juli 2016 einen 2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot mit Perleffekt; 17'' LM-Felgen ''Eridan'' Full Black, Panorama-Glasdach, JBL Soundsystem, Navigationssystem, Sitzheizung und Rückfahrkamera. Erhalten habe ich meinen Löwen dann Anfang November.


    Grundlegend war es für mich ja kein unbekanntes Fahrzeug da ich vorher ja bereits einen 2008 Active eHDi92 mit Style-Paket gefahren habe.


    Als ich meinen Neuen im November abgeholt habe bei meinem Händler des Vetrauens war ich sofort verliebt. Er war bzw. ist genauso wie ich es erwartet habe. Die Langstrecken-Qualitäten können sich ebenfalls sehen lassen (entspannte 1000 KM Südfrankreich hin und nochmal zurück ohne Probleme). Was der Löwe auch kann, womit ich persönlich nicht gerechnet habe bei dem Motor, ist schnell fahren; 180-190 km/h schafft er und fährt sich dabei auch noch sehr komfortabel. Das die Bremsen schwach wären kann ich so nicht bestätigen; musste auf der Autobahn bei oben genannter Geschwindigkeit leider schon eine Notbremsung durchführen und auch das funktionierte tadellos.


    Pro: Im Alltag schlägt sich der Löwe wie gewohnt bestens. Bisher konnte ich keine Mängel in der Verarbeitung feststellen. Die 6 Stufen Automatik schaltet sauber und ordentlich und mein Spritverbrauch beläuft sich je nach Fahrweise zwischen 6,5-7,0 Liter auf 100 KM. Funktionen sind Intuitiv und leicht verständlich.


    Contra: Es gibt kleinere Mängel die einem im laufenden Betrieb erst auffallen, die aber eigentlich der Freude am Löwen keinen Dämpfer verpassen. Gewünscht hätte ich mir persönlich beim Facelift einen Heckrollo (ich finde diese Klappabdeckung furchtbar muss ich gestehen). Wie so oft im Forum schon gelesen ist die Mirrow Screen Funktion wohl auch mehr Schein als Sein (habe ein iPhone 7 Plus und damit funktioniert es auch nur ab und zu mal). Ansonsten die leichten Schwächen in der Navigation kennt man als Peugeot Fahrer ja schon (fahre jetzt schon meinen 3. und die Probleme sind immer noch die gleichen).


    Bisher habe ich einen außerplanmäßigen Boxenstopp gehabt kurz nach der Auslieferung: ich hatte den Eindruck, dass das Lenkrad nicht gerade gesessen hat. Mein Händler konnte den Verdacht bestätigen. Das Lenkrad wurde gerade eingebaut, Achsvermessung durchgeführt und das wars.
    Ansosnten habe ich mir in die Scheinwerfer Osram Nightbraker einsetzen lassen da mir persönlich das verbaute Licht zu schwach ist (ist aber auch wieder ein persönliches Empfinden von mir).
    In den kommmenden Monaten werde ich an meinem Löwen noch ein Paar technische und optische Veränderungen vornehmen lassen (werde euch hier berichten) und bin gespannt ob mich mein Löwe weiterhin so sorgenfrei begleitet.


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Werner

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt

  • Warum hast du vom Diesel gewechselt?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe nicht mehr den Arbeitsweg wie vorher - der Diesel hätte sich somit nicht mehr gerechnet für mich (wobei wenn ich rechne wie viel ich im Augenblick fahre wäre der Wechsel nicht nötig gewesen ?( - wobei doch mit hat der neue einfach noch besser gefallen wie das alte Modell :love: )

    Wer später bremst, fährt länger schnell 8)


    2008 Allure PureTech 110 EAT6 S+S inkl. GT-Line, Ultimate rot Perleffekt