Langsam kommen die Probleme

  • Hi.
    Das Auto selbst ist ja klasse.
    Wir haben den vti 120 .


    Aber irgendwie haben wir pech.
    Für 3 Plattfüsse kann Peugeot nix .
    Dann war das Auto beim Schalten so komisch laut.
    Daraufhin wurde das Getriebe ausgebaut und ein Teil ausgetauscht.
    Nun bei 73000 vorderer linker Stossdämpfer und Radlager kaputt.
    Radlager geht über Garantieverlängerung.
    Stossdämpfer nicht!!
    Die Frechheit ist dass wir 2 neue brauchen.
    Den defekten kann mann nicht mehr bestellen. Aufgrund technischer Probleme wurden diese nämlich neue aufgelegt.
    Oh mann.
    Unsere Werkstatt stellt trotzdem einen Kulanz Antrag.
    Mal gespannt was dabei rauskommt.


    Wir haben aktuell noch nen 207cc.
    Davor 206cc 206sw und 207sw.


    Alle hatten eines gemeinsam. Verschleiß der Bremsen zu hoch.dann irgendwann quietschende bremsen und 2 mal Kupplung.
    Jeweils unter 80 tsd Kilometer.


    Wir sind keine Verschleiß fahrer u.ä.


    So langsam Zweifel ich doch etwas an der Qualität von Peugeot generell.
    Wenn wir nicht so ne top Werkstatt hätten die mehr als kundenfreundlich ist hätten wir die Marke gewechselt.

  • Also die Kupplung ist doch ein Verschleißteil. Wie lange sie durchhält hängt vom Fahrer bzw. den Einsatzbedingungen ab.
    Mein 206er hatte zuletzt 220000 km drauf, mein 505er 180000 km, alles mit einer Kupplung.

  • das ist klar.wir sind schon immer umsichtige fahrer ohne ruckartige Fahrweise usw.ich hatte vor Peugeot bei keinem Auto jemals was mit der Kupplung geschweige Stossdämpfer. Da fuhr ich noch 200 000 km auf jeded Auto.
    Da reagier ich langsam Allergisch auf do Aussagen:-)

  • N'Abend.


    Das mit den Stoßdämpfern kenn' ich von meinem 308, da hab' ich auch nicht schlecht geschaut... hab dann gleich mal Konis eingebaut, dann war gut (der 308 war übel tief, mit Vierfach-Endrohren und so; da waren die Konis dann die beste Wahl).


    Was den Rest angeht (Achtung, subjektiv! Meine Erfahrung!):
    Kupplung war bisher bei keinem meiner Löwen ein Problem (308/206RC/2008), bei Kumpels und Freunden ebenso wenig; aktueller Spitzenreiter ist ein 206 HDI mit knapp 200TKM und der ersten Kupplung. Hohen Bremsverschleiß kann und konnte ich auch nicht feststellen, nur das Quietschen kommt mir bekannt vor. Ich mach da einfach die Musik lauter. ;)


    *Just my 5 Cent*


    Cheers,
    jsysde

  • Ich habe aktuell meinen vierten Peugeot. Davor u.a. 206 SW mit 240 Tsd und 308 mit 205 Tsd. Beide haben nie eine neue Kupplung bekommen, ich fahre allerdings von 150 km täglich ca. 90 km Autobahn.
    Das Problem der Bremsscheiben hatte ich nur beim 206 SW, der in der Ausführung auch wohl dafür bekannt war. Was tatsächlich bei Peugeot häufiger (die zwei letzten Autos, der aktuelle "noch" nicht) hatten: Wird der Wagen über Nacht mit angezogener Handbremse geparkt ist morgens nach dem Anfahren ein Schleifgeräusch, in beiden Fällen klar rechts hinten, zu orten. Auch ruckelten die beide Letzten und so auch der aktuelle 2008, wenn morgens nach Lösen der Handbremse sofort rückwärts gefahren wird. Das mögen die wohl nicht so gerne.
    Allerdings. Mir fehlt da der Vergleich. Ich benutze NIE die Handbremse beim Parken in der Einfahrt oder auf ebenen Flächen, nur meine Frau. Somit kann ich nicht wirklich alle anderen Autos davor, von Open über BMW und Mercedes, davon frei sprechen.