Android Auto

  • Der 2008 soll jetzt auch Android Auto zur Anbindung des Mobiltelefon nutzen, laut Android.com seit 2017. Mein 1/2017 hat es nicht (nur Mirorlink und Apple Carplay). Im englischen Forum berichtet jemand schon von der Nutzung von Android Auto bei ganz neu ausgelieferten 2008.
    Ist diese Angabe richtig, kann das als Software nachgerüstet werden oder muss etwas getauscht werden ?

  • Ich hab das bei einem neuen 208 schon gesehen und ist deutlich besser als Mirrorlink.
    Bei Android Auto kann man z.B. Google Maps und Music über das Display nutzen - das ist richtig gut.


    Leider sind Update-Infos immer recht schwer zu bekommen bei Peugeot und die Updates dauern wohl ewig (lt. Freundlichem nix mit "mal kurz stehen lassen").

  • servus,
    Bin seit Freitag Besitzer eines neuen 2008 mit Android Auto und Miro Link ich muss sagen für mich ist dies sehr verwirrend ist die wichtigsten App (whats app usw) gehen nicht über das Display vom Auto und auf dem Handy Samsung's A5 ist die Darstellung überproportional groß wahrscheinlich vielleicht nur ein Bediener Fehler aber ich hatte eigentlich schon gehoft das ich kein Informatik Studium brauche um es zu nutzen.
    Beim Miro Link da muss das Handy per usb Kabel verbunden werden hä Dachte ich habe Bluetooth Verbindung? also es geht nur per USB Kabel also nichts für mich ersten es geht nur ein einziges App von meinen und jedes mal einstecken nur wegen dem App nee nee
    Jetzt zum Android
    Wie schon geschrieben Darstellung ist sehr Gewöhnungsbedürftig und ich kann nur Google zum nutzen ?
    Das hat mich nicht vom Hocker gehauen also die App vom Handy wieder gelöscht..........
    Jetzt habe ich mein Handy normal über Bluetooth angeschlossen spielt mir auch sämtliche Musik vom Handy und den Musikdienste Amazon Musik, Napster vom Handy kann mir auch die e Mai oder sms vorlesen lassen usw.
    Vielleicht hat jemand mir ein Anwender Tipp dann werde ich es nochmal probieren aber so ...... nee
    Grüsse Gerd2107

    2008, Allure 1,2L PureTech EAT 6 Start Stop 81 KW Baujahr 6/2017

  • servus,
    hab mal bei Peugeot direkt nachgefragt über die Website hier die Antwort


    Guten Tag Herr .........,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen und habe mich für Sie informiert.


    Herr
    ..........., eine Nachrüstung von Android Auto für Ihren PEUGEOT 2008
    ist derzeit nicht umsetzbar. Ob und wann es eine Nachrüstung für Android
    Auto geben wird, ist derzeit nicht bekannt.


    Unsere PEUGEOT
    Händler vor Ort werden regelmäßig über Neuerungen informiert. Alternativ
    haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren, dort werden
    Sie ebenfalls regelmäßig über Neuerungen informiert.
    ................

  • Der Support von Peugeot ...naja.
    Für den 3008 gibt es schon ein Update auf Android Auto, wenn man sich bei myPeugeot.fr. auf Fanzösisch anmeldet.
    8 GB USB Stick nötig.
    Ob das auch für 2008 geht, kann ich erst wenn ich wieder einen PC vor mir habe, überprüfen.

  • Moin,


    Zweiter Post. Ich lande bei meinen offenen und wie es aussieht teils undokumentierten Fragen zu Funktionen immer wieder hier im Forum. Evtl. kann ich etwas zur Vervollständigung der Lage beisteuern...


    Das Auto meines Verwandten (2. Quartal 2017) unterstützt neben den dokumentierten Optionen (Carplay, Mirrorlink und co) auf jeden Fall Android Auto. Konnte es erfolgreich mit einem Samsung Note 3 (Android 5.0, App installiert) verbinden und nutzen (BT-Verbindung + USB-Kabel gleichzeitig erforderlich).


    VG