MyPeugot App Verbindung mit Fahrzeug klappt nicht

  • Ganz neuer Peugot 2008 PureTech, Mirrorlink, kein eingebautes Navi.
    Mein Smartphone ist mit dem Fahrzeug per Bluetooth verbunden, Telefonie geht.
    Starte ich die MyPeugot App passiert gar nichts, aber die AndroidAuto App wird automatisch gestartet. Ich kann dann über Bluetooth Musik hören, SMS und Fotos betrachten.
    Bei zusätzlicher Verbindung über USB funktioniert auch Google Maps als Navi über Mirrorlink auf dem Fahrzeug-Bildschirm.
    Wie gesagt die MyPeugot App zeigt mir nur ein Stück Karte mit meiner Position, ein Bild meines Fahrzeugs, die FIN, meine Daten und den per Hand eingegeben Kilometerstand an, der sich nicht verändert.
    Alle Vorschläge aus den Foren habe ich schon berücksichtigt.
    In einer Anleitung auf den Peugot-Seiten ist von einem Verbindungsassistenten die Rede, den Habe ich noch nie gesehen.
    Die App ist erst ganz aktuell installiert worden.
    Mfg. Micha


    :(

  • na, zumindest dass sie Kilometerstand, und Verbrauch ausliest und was weiß ich noch.
    Laut Beschreibung soll die genau das doch machen. Bei anderen funktioniert das doch auch.
    Wenn ich jeden Tag den Kilometerstand per Hand eintragen soll, um mir dann sagen zu lassen, wann die nächste Wartung ist, kanns ja nicht sein.
    Wie ich hier gelesen habe hat die Vorgänger-App das ja auch gemacht.
    Was macht die App denn, wenn sie sich mit dem Auto verbindet? Und warum verbindet sie sich, wenn sie gar nichts macht?
    Mfg.

  • Ach so, jetzt hab ich verstanden. Ja, bei mir sieht das so aus...


    IMG_8533.PNGIMG_8534.PNG


    Ich habe eigentlich nur die App installiert, die FIN eingetragen, mein iPhone via Bluetooth gekoppelt und am Entertainmentsystem die Datenübermittlung freigegeben. Die neuen Daten bekomme ich dann immer wenn mein iPhone nicht mehr verbunden ist.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • Genau die Werte sind bei mir nicht dort.
    Unter den Bluetooth -Einstellungen gibt's bei mir auch nur Telefon, Nachrichten und Audio-Streaming. Daten fehlt da, obwohl im Smartphone freigegeben.
    Ich habe nun mal ein Tablet angeschlossen, das selbe Negativergebniss.
    Kann es sein, dass mein Fahrzeug nicht auslesen kann? Wie kann ich das herauskriegen? Schließlich habe ich für Mirror-Link noch zugezahlt, um optimal vernetzt zu sein. Obwohl das Auto erstmal 1 Monat alt ist, muss ich vielleicht ein Update der Software haben?
    Mfg. Micha

  • Hallo mikeb,


    ich gehe mal davon aus das du dein Auto auf der App angemeldst hast ? ?( mit deiner Fahrzeug Nr usw oder
    wenn ja ...... dann glaube ich da must du zum Löwen Händler deines Vertrauens der sollte dir weiter Helfen können.




    Und falls nicht gib über das Buch Zeichen der App deine Fahrzeug Nr ein (KFZ Schein) der Rest macht die App normalerweise :thumbup:
    Gruß
    gerd2107

    2008, Allure 1,2L PureTech EAT 6 Start Stop 81 KW Baujahr 6/2017