Frage Ladekantenschutz

  • Hallo lieber 2008ler!


    Habe seit fast einer Woche einen neuen 2008er und möchte jetzt, da Hund, einen Ladekantenschutz in Carbon draufbappen. Problem: Bei der Bucht und Amazon und Co. Findet man zwar immer die Angabe "Baujahr 2013-..." aber ehrlich gesagt tau ich der Angabe nicht zu, dass sie beinhaltet, dass es auch für das Facelift Modell passt.
    Meine Frage also an euch: passen die Ladekantenschutz Bleche vom alten Modell aucjbauf das neue?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

  • Soweit ich weiß, betraf das Facelift nicht die hintere Stoßstange.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • ich habe natürlich keinen direkten Vergleich mit der Original Peugeot Schutzkante, aber ich bin mit dem Musketier Ladekantenschutz sehr zufrieden.
    Vorteilhaft bei dem Teil von Musketier ist, dass es noch um die Stoßstangenkante herum geht, die dann auch geschützt ist.

  • Ja, mit dem Teil bin ich auch sehr zufrieden!

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar