2008 Allure inkl. GT-Line mit PureTech 110 5-Gang

  • Hallo,


    überwiegend habe ich im Forum Wagen mit EAT6 in Verbindung mit dem Puretech 110 gesehen.


    Gibt es auch Personen hier bei uns, die den Wagen mit dem Puretech 110 in Verbindung mit dem manuellen 5-Gang Getriebe haben? Wie sind Eure Erfahrung mit dem Motor / Getriebe und wie ist der Spritverbrauch in der Realität?


    Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen. Vielen Dank!

  • Hallo,


    ich bin Besitzer des von dir beschriebenen Fahrzeuges.
    Unser hat jetzt knapp 4800 KM gelaufen, ist also noch nicht eingefahren!
    Motor/Getriebe sind super, war vorher Besitzer eines Toyota Yaris und im Vergleich ist der Peugeog schon fast Luxus was die beiden Komponenten angehen.
    Zum Verbrauch: Reiner Stadtverkehr, Autobahn eher selten - 7,8 bis 8,1.
    nach der Urlaubsfahrt (1500KM) liegt der Verbrauch bei 7,2, der Durchschnittsverbrauch während der Autobahnfahrt lag bei 6,1 - 6,6.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :thumbup:


  • Unser hat jetzt knapp 4800 KM gelaufen, ist also noch nicht eingefahren!


    Das muss ich mal aufgreifen.... wie lange willst du deinen Löwen Einfahren?


    Das Einfahren von früher resultierte hauptsächlich aus der unpräzisen Fertigung der Motorenteile und durch das Einfahren sollten z.B. Unebenheiten "abgeschliffen" werden.
    Auch ein Ölwechsel war früher notwendig, um diese abgeriebenen Partikel zu entfernen. Mit den heutigen Fertigungsmaßstäben ist dies nicht mehr notwendig. Neuwagen sollten ca. 1000km nicht unbedingt mit Vollgas gefahren werden, da die Laufflächen noch nicht geglättet sind.
    Neue Reifen sollten ca. 150km eingefahren werden, bevor sie den richtigen Grip haben. Auch Stoßdämpfer und Bremsen benötigen eine gewisse Einlaufzeit.
    Aber mit 4800km sollte diese Phase vorüber sein.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • So sagte mir das der Händler nachdem wir auf einem Kaffee bei ihm waren.
    Damit ist auch nicht das typische einfahren gemeint, sondern wohl eher, bis sich der durchschnittliche Verbrauch auf Normalstand bringt.

    Das muss ich mal aufgreifen.... wie lange willst du deinen Löwen Einfahren?


    Das Einfahren von früher resultierte hauptsächlich aus der unpräzisen Fertigung der Motorenteile und durch das Einfahren sollten z.B. Unebenheiten "abgeschliffen" werden.
    Auch ein Ölwechsel war früher notwendig, um diese abgeriebenen Partikel zu entfernen. Mit den heutigen Fertigungsmaßstäben ist dies nicht mehr notwendig. Neuwagen sollten ca. 1000km nicht unbedingt mit Vollgas gefahren werden, da die Laufflächen noch nicht geglättet sind.
    Neue Reifen sollten ca. 150km eingefahren werden, bevor sie den richtigen Grip haben. Auch Stoßdämpfer und Bremsen benötigen eine gewisse Einlaufzeit.
    Aber mit 4800km sollte diese Phase vorüber sein.

  • Also meiner hatte von Anfang an (neu mit 6 km bekommen) 5,9 l auf 100km bei jetzt 5500km Gesamtfahrleistung. Kann man ja super mit der Peugeot App auswerten. Ich glaube nicht, dass sich daran noch was ändert.
    Allerdings fahr ich mit meinem Peugeot nicht zum Briefkasten, sondern meine Frau über Land 17 km zur Arbeit und 17 km wieder zurück.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • servus,


    haben unseren jetzt ca. 1 3/4 Jahre. Seitdem ca. 5000km gefahren, Verbrauch hauptsächlich Landstraße ca. 6,5 l. Bis jetzt gibt es nix zu meckern. Getriebe gibt es bessere,
    finde es etwas teigig und hakelig (vom Seat Alhambra ist das Getriebe kurz, knackig und sauber zu schalten, da ist noch Luft nach oben für Peugeot). Wenns so bleibt dann wars ein guter Kauf (Peugeot Langzeitqualität war früher nicht die beste). Der Motor ist klasse :):) .


    bis bald


    Maczipp

    Peugeot 2008 Allure, 110 Pure Tech, S+S, Grip Control, 17", Sitzheizung, dunkler getönte hintere Scheiben, AH Kupplung abnehmbar, Park Assistent, Navi und DAB+, Notrad und reduzierter Ambientebeleuchtung

  • Hallo!
    Ich habe den 2008 PurTec 110 EAT6 Allure EZ. 07.06 mit Ganzjahresreifen und bin zufrieden.
    Verbrauch bis dato: 7,1 l/100km (E10).
    Ich vermisse Haltegriffe auf der Einstiegsseite und 1 autom. Heckklappe.
    Die aut. Einparkfunktion benutze ich nicht.
    Behutsam eingefahren wurde nicht.
    Brutal gefahren wird erst/nur bei warmen Motor. Ölverbrauch keinen.
    MfG

  • Vielen Dank Euch allen für die weiteren Erfahrungswerte :thumbup:


    Das Getriebe wird wahrscheinlich ähnlich lange Schaltwege haben wie in meinem Diesel.


    Heute habe ich erfahren, dass die GT-Line Edition nur bis Dienstag bestellbar ist. Das wäre dann doch meine favorisierte Variante. Ob ich mich bis dahin wirklich entscheiden kann... ?(