2008 Allure inkl. GT-Line mit PureTech 110 5-Gang

  • Hallo,
    kleine Frage.
    Hast du erfahren warum die gt-line Version nicht mehr bestellbar ist?

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • Hast du erfahren warum die gt-line Version nicht mehr bestellbar ist?

    Guten Abend,


    eine Begründung wurde mir nicht genannt. Habe aber auch noch nicht persönlich mit meinem Händler sprechen können. Er hatte mich freundlicherweise per Mail informiert. Da es sich ja um ein Sondermodell handelt, vermute ich mal, dass das Angebot einfach zeitlich begrenzt wird...


    Morgen habe ich einen Termin bei einem zweiten Händler. Vielleicht erfahre ich da mehr.

  • Nach Aussage des zweiten Händlers liegt es daran, dass die GT-Line Edition ein Sondermodell ist. Dieses wird jetzt durch Peugeot (zumindest in der Bestellung ;) ) eingestellt.

  • Das ist schade. Ich finde die GT-Line Version sehr gelungen, obwohl es ja nur ein optisches Facelift ist.
    Bin ich froh, dass ich den schon bestellt habe.

    2008 PureTech 110 EAT 6, Allure, "80 Jahre Peugeot in Deutschland Edition", GT Line
    Ultimate Red, Stoff/Leder Nachbildung, 3D Navi und DAB+ Radio, Panorama Dach, Komfort Paket, Gepäckraumnetz, Grip-Control, Rückfahrkamera, Sitzheizung, abnehmbare AHK.

  • Hallo Juliloewe.
    Ich habe den 2008 allure pur technisch mit Schaltung. Mein Benzinverbrauch beläuft sich im Stadtverkehr auf 5,8 bis 6 Liter. Auf Langstrecke nach Italien 5,2 bis 5,6 Liter mit Autobahn. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch und dem Esprit vom Motor. Leider ist die Klimaanlage ab 25 Grad am brummen bzw. Macht Geräusche. Zweimal in der Werkstatt gewesen und nichts gehört kühlt aber sehr gut. Nur die Geräusche sind lästig. Mache sie deshalb öfter mal aus während der Fahrt dann geht es irgendwann.

  • Leider ist die Klimaanlage ab 25 Grad am brummen bzw. Macht Geräusche. Zweimal in der Werkstatt gewesen und nichts gehört kühlt aber sehr gut. Nur die Geräusche sind lästig. Mache sie deshalb öfter mal aus während der Fahrt dann geht es irgendwann.

    Hallo Loewe2016,


    vielen Dank für deine Info. Dein Verbrauchsangaben klingen super :D Auf einen Verbrauch in der Richtung hoffe ich auch.


    Momentan fahre ich sehr oft ohne Klimaanlage und verbrauche rund 0,6 l weniger auf 100 km. Bei meinem jetzigen Wagen ist die Klimaanlage vom Geräusch her unauffällig, wobei ich sie auch nur in der Einstellung "Soft" nutze.