Fernlicht einrasten?

  • Hi,
    habe am Samstag abend mit meinem 2008 Allure eine Fahrt durchs dunkle Sauerland gemacht, zwischen Gevelinghausen und Bestwig...
    Das Problem war ich konnte das Fernlicht nicht feststellen, war von meinem Corolla das so gewohnt.
    Laut Handbuch kann man wohl nur die Lichthupe durch heranziehen des Hebels aktivieren, was bei nächtlicher Kurvenfahrt schon sehr fummelig war.
    Gibts da noch einen Trick den ich übersehen habe? :S
    Danke im voraus...

  • Na prima!
    Trat diese "Eigenart" nur zwischen Gevelinghausen und Bestwig... auf?
    Wenn ja, könnte es an der Erdstrahlung, an der radioaktiven Strahlung, oder an der Strahlung der E-Hochspannungs-Freileitungen liegen.
    MfG

  • Da war es besonders dunkel, kurvig und nebelig. Daher die örtliche Erwähnung, auf der Autobahn war es besser.
    Habe mir den Lichthebel im hellen angeschaut und ich meine unten ist noch eine Funktion die man durch Drehen des Hebels aktivieren kann.

  • Hebel für die Lichthupe noch einen Klik weiter ziehen , dann rastet das Fernlicht ein. Funktioniert auch zwischen Gevelinghausen und Bestwig.
    Versprochen :thumbup:

  • Hebel für die Lichthupe noch einen Klik weiter ziehen , dann rastet das Fernlicht ein. Funktioniert auch zwischen Gevelinghausen und Bestwig.
    Versprochen :thumbup:

    Jetzt habe ich es rausgefunden, das Fernlicht lässt sich nur einrasten, wenn man den Drehgriff des Lichtschalters nach unten dreht zum Symbol Fern/Abblendlicht.
    Im Automatikmodus den ich immer drin habe, rastet es nicht ein.