Peugeot Hersteller Garantie

  • HAllo,


    Hätte eine FRage.


    Die Peugeot Hersteller Garantie ist doch 2 JAhre oder irre ich mich da?
    Von wann weg?Ab EZ?Oder wie?


    Ich schreibe deshalb weil ich etwas verwirrt bin da ich unter Eingabe meiner Fahrzeugdaten bei My Peugeot mit Kaufjahr 2016 eine GarantieEnde bekomme von 29.4 2018. EZ war aber 28.6 2016 .Das sind aber keine 2 JAhre. Ich schreibe nur weil ich ja sicher 1 Monat vor Ablauf noch einen ÖAMTC Check mache und sollten TEile noch als MAngelhaft feststellen die noch in der Garantie sind lass ich die noch wechseln bevor die Garantie abrennt.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • Die Garantie beginnt immer mit den Tag der ersten Zulassung. Dieses Datum steht in den Fahrzeugpapieren und im Wartungsheft.

  • So..Jetzt hat sich mal Peugeot auch bei mir gemeldet..leider unbefriedigend.. :huh:


    Nach der Prüfung Ihres Anliegens möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Hersteller - Garantie am 29.04.2018 endet und sobald das Fahrzeug unser Händlernetz verlässt, beginnt für Sie die Garantie .


    Ahem...Was soll das heissen? "sobald das Fahrzeug unser Händlernetz verlässt, beginnt für Sie die Garantie"


    Die Erstzulaasung war am 28.6 2016...Wo war das Fahrzeug 2 Monate vorher?



    Die einzige plausible Möglichkeit wäre das das Fahrzeug am 28.4 Gekauft wurde und erst am 28.6 zugelassen`??Anders kann ichs mir nicht erklären...werde mal bei dem Händler anrufen wo das Fahrzeug letzendlich das erste mal gekauft wurde.


    Aber greift jetzt die Garantie ab KAUF oder ab EZ? ?( sehr verwirrend das ganze.

    Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

  • So wie es sich anhört nicht bei einem Händler. Wäre schön interessant zu wissen wo sich das Fahrzeug befand, so etwas habe ich auch noch nicht gehört.

  • Hallo, so wie ich das sehe, fährst du recht wenig mit Wagen und würdest mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Nutzen dieser Garantieverlängerung haben. Wenn du bislang keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug (Montagsauto) hattest, würde ich mir das Geld sparen.


    Zu dem Thema "Reparaturkostenversicherung"... was ist die Intention eines Versicherers? Durch Beiträge Geld verdienen und bestmöglichst nichts davon wieder ausbezahlen müssen. Man muss sich die Bedingungen genau durchlesen. Es wird penibel aufgelistet, was versichert ist. Häufig sind Teile dabei, die sehr selten kaputt gehen. Dann gibt es Staffelungen bei der Laufleistung, dass z.B. ab 100000km nur noch 40% der Materialkosten ersetzt werden. Einige Anbieter zahlen nur Materialkosten und keine Lohnkosten. Eine Selbstbeteiligung wird häufig auch angeboten.
    Wie auch bei der Herstellergarantie sind die Wartungsintervalle einzuhalten. Günstige Anbieter schreiben sogar bestimmte Werkstätten vor um den günstigen Tarif zu bekommen.


    Für wen lohnt sich denn nun so eine Garantieverlängerung und/oder Reparaturkostenversicherung?
    Vielfahrer (hohe Laufleistung) und bei hoher Beanspruchung (Kurzstrecken, Kaltfahrten usw.). Bei der Versicherung sollte man sich ganz genau die Bedingungen anschauen und vergleichen.


    Versicherungen sind wie die Feuerwehr. Wenn es nicht brennt, braucht man sie nicht und sie kostet nur Geld.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.