Optiway - Erfahrung mit Pannenservice?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Optiway-Vertrag abgeschlossen, bei dem ja auch ein Pannenservice dabei ist.
    jetzt überlege ich, ob ich den in meiner KFZ-Versicherung enthaltenen Pannenservice kündigen soll (der schonmal gut funktioniert hatte).


    Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Service von Optiway?

  • Praktische Erfahrungen habe ich selber nicht gemacht. Allerdings habe ich von anderen Peugeotfahrern gehört, dass die Peugeot Assistance sehr gut sein soll. Oft kommt dann eh der Gelbe Engel. Entscheidend ist, was der Pannenservice deiner Kfz-Versicherung beinhaltet.
    So bietet die Peugeot Assistance einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur bis max. 300 € (exkl. Kraftstoff und Zusatzversicherung). Im Ausland ist i.d.R. Vorkasse zu leisten. Max. 3 Übernachtungen für alle Fahrzeuginsassen bis zu 90 € pro Person und Nacht, wenn die Panne mind. 100km vom Wohnort entfernt ist. usw. ....


    Vielleicht bietet deine Kfz-Versicherung mehr.


    Ich habe Optiway Service Plus abgeschlossen. Das kostet mich für 4 Jahre oder 80000km 1370 €. Ich bezweifel, dass sich das rechnet. So wie es aussieht, werde ich vor Ablauf der 4 Jahre die 80000 km voll haben. Muss halt schauen, dass ich zum Ende hin immer viel bremse, damit wenigstens 1x Bremsenwechsel in den Zeitraum fällt.

    Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.

  • @Ossinator: Danke Dir für die ausführliche Antwort. Die Details hatte ich gar nicht so in Erinnerung, aber das ist perfekt.


    Ich glaub, ich hätte das Plus abschließen sollen, denn meine hinteren Bremsscheiben sehen nach einem Jahr schon übel aus.
    Ist bei mir n Automatik und scheint ein Standardmangel bei Peugeot zu sein :wacko: