• Habe mich auch schon damit befasst. Rein rechnerisch müssten 15mm pro Seite gehen, von wegen Gesamt Mindesteinpresstiefe und so. Allerdings habe ich die mal testweise montiert (von unserem vorherigen Picasso, die passen) und rein optisch war das mit den Serien 17"" definitiv zu weit draussen, zumindest sah es so aus...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich bin damit nicht gefahren. War es mir ohne Zulassung nicht wert. Aber ehrlich, eine Spurverbreiterung zu "erfahren", ist wohl eher was für die Rennstrecke. Die wirst Du im Alltag nicht merken. Im Picasso haben wir sie zumindest nicht gemerkt, das war nur für die Optik, da der Wagen eh bei jeder schnellernen Kurve um Gnade gewinselt hat.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Habe mich für die 20mm pro Seite von ST entschieden. Leider gibt es nur ein Festigkeitsgutachten dafür und muss komplett von TÜV oder Dekra abgenommen und in die Papiere eingetragen werden. Er hat zwar bei mir gemurrt, jedoch ohne Auflagen abgenommen. Bei Eibach sind Auflagen in der Breite dabei.


    Vorteil von den ST ist, dass diese an der befestigt werden und die Räder mit den Originalschrauben dann an der Verbreiterung.
    Fahre 205/50R17 mit den 20mm mit Originalfahrwerk. Sehr geile Optik und ein wenig mehr stabilität.


    ST 56010025 Details.pdf





    nachher.jpeg

  • Hmm. Dann sollten meine 15mm pro Seite ja gehen. Was hat die komplette Abnahme gekostet?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Schönen guten Abend.
    Ich hätte mal ne Frage zur Spurverbreiterung. Ich habe mir 20 mm pro Seite bestellt. Mein Mann sagte dann, hast du die Schrauben dazu bestellt ?! Hmmm nö :) klar die müssen ja länger sein. Leuchtete mir dann auch ein :)
    Jetzt hab ich mal geschaut, was es da für Größen gibt und bin überfordert, werden die Schrauben ab der Unterlegscheibe gemessen, oder nur das Gewinde? Nur das Gewinde wären 2,5 cm bis zur Unterlegscheibe wären es 3,5. und dann muss ich noch 2cm drauf rechnen ?! Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Vielen Dank schonmal :) schönen Abend euch.

  • Um mir genau das zu ersparen, habe ich mir die von ST gekauft. Werden direkt an die Achse geschraubt. Dann das Rad an die Spurverbreiterung und damit die Originalschrauben weiter zunutzen.

    2015'er 1.6 BlueHDI 120 Allure auf 17 Zoll :D