Nebelleuchten Kurvenlicht

  • Hallo hat schon mal jemand die Nebelleuchten komplette ausgebaut, kann mir da jemand sagen wie das geht.
    Das ist doch sicher ein Blende, die man rausschnappen kann? Wo setzt man da an ? Und die eigentlichen Lampen sind mit 4 Schrauben festgemacht.


    Hier das habe ich bei E Bay gefunden. (Scheint Zulassung zu haben da Komplettscheinwerfer) Damit ist sicher auch das Kurvenlicht besser und Nebel denke ich eh, denn die Verbauten sind ja eher Kerzen. https://www.ebay.de/itm/262934…_trksid=p3984.m1436.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • In der Beschreibung (ebay) steht nur im Strassenverkehr zugelassen, ich finde diese Umschreibung nicht sehr klar.
    Vor der Bestellung würde ich mal bei TÜV oder Dekra vorbeifahren und mich schlau machen.
    Gerade bei LED - Scheinwerfern, finde ich,ist die Sache ein bisschen unübersichtlich. Es gibt Auto sereinmässig mit LED, aber Glühbirnen darf ich nicht gegen LED austauschen, wurde hier im Forum auch schon darüber geschrieben.

  • Doch wenn es ein KOMPLETTSCHEINWERFER mit E Zulassung ist schon. Und auf dem Glas steht E4.
    Mir geht es eher darum wie man es selber einbauen kann, da mein Händler eher ein "Halsabschneider" ist, obwohl ich das Auto bei denen gekauft habe und leider KEIN Händler in der näheren Umgebung ist ( armes München)
    Es jedesmal ein Problem ist wenn man da mal so ohne Termin hinfährt und was wissen will. D


    Deswegen meine Frage und aus der dem Auto beiliegenden Anleitung werde ich leider nicht schlau.

  • :up2: Einen Versuch ist es jedenfalls schon wert.
    Bei mir leuchten die Nebler nur 3 bis 4 Meter weit?! Das habe ich am Parkplatz geprüft. Also eigentlich nicht sehr berauschend, doch mehr nur ein gesetzliches maues Kurvenlamperl.
    Robby

  • Doch wenn es ein KOMPLETTSCHEINWERFER mit E Zulassung ist schon. Und auf dem Glas steht E4.
    Mir geht es eher darum wie man es selber einbauen kann, da mein Händler eher ein "Halsabschneider" ist, obwohl ich das Auto bei denen gekauft habe und leider KEIN Händler in der näheren Umgebung ist ( armes München)
    Es jedesmal ein Problem ist wenn man da mal so ohne Termin hinfährt und was wissen will. D


    Deswegen meine Frage und aus der dem Auto beiliegenden Anleitung werde ich leider nicht schlau.

    Moin,
    Hat die Dinger schon mal wer verbaut? Gibts Bilder?
    Ich find die ziemlich cool, und würd die gern anschrauben wenn unser schwarzer denn endlich mal kommt.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.

  • Servus Lars,


    nein hab mit der Werkstatt gesprochen, der Meister wollte die sich mal ansehen. Mir dann sagen obs geht. Kosten wären aber sicher ca.130 € der Einbau, da das angeblich über die Radhauskästen eingebaut werden muss ?!


    Grüße


    Video

  • Moin Video,
    Sorry, gerade erst (nach 3 Monsten , haha) gesehen.
    Auto ist seit ein paar wochen da. Und ich will die immer noch.
    Da ich noch was bei meinem Händler gut habe sollte ich wegen dem Einbau n Deal machen können.
    Würd aber trotzdem gern mal Bilder sehen und ein paar Erfahrungen hören. Bleibt das Kurvenlicht erhalten, wie ist die Lichtausbeute und so.
    Optisch würde das sicher bombe zu unserem schwarzen passen.

    Peugeot 2008 Allure GT Line, 120 PS Diesel, schwarz, Eridian schwarz, Glasdach, Rückfahrkamera.