Hitzeschutzblech schlitzt Spritleitung auf

  • Eine scharfe Kante an dem Hitzeblech oder auch Hitzeschutzblech des Auspuffs hat an meinem 2008er die Dieselleitung durchgescheuert, so das im zunehmenden Maße Dieselkraftstoff herausträufelte. Ich habe es erst bemerkt, als in meiner Garage eine größere Lache Diesel sichtbar wurde.
    In einer kleinen Autowerkstatt konnte meinen 2008 mit einer Not OP geholfen werden. Leitung komplett durchgetrennt, ein dickerer Kraftstoffschlauch mit 4 Schlauchschellen darübergestülpt und die Schlauchschellen kräftig angezogen. Für 20 Euro ist nun alles schön dicht ( im Moment) . Was letztendlich dazu geführt hat, dass die beiden ( Leitung, H.Blech) sich zu Nahe gekommen sind, darüber kann man nur spekulieren. Das Hitzeblech befindet sich konstruktiv viel zu nahe an der Spritleitung ,so sehe ich das.
    Heute war ich in der Peugeot Werkstatt. Die Rücksitzbank wurde unter Mühen hochgeklappt. Hier befindet sich (durch eine runde Luke) der direkte Zugang zum Dieseltank und den dazugehörigen Anschlüssen. Durch diese Luke wird die neue Leitung eingeführt und angeschlossen.
    Kostenpunkt der Reparatur ca.130 Euro.

  • Gibts das? Spritleitung durch. Nochmal alles gut ausgegangen. Hoffe das ist nicht normal beim Diesel. Was sagt die Werkst. dazu? Blech etwa verbogen?
    Robby

  • Krass, hast Du vielleicht ein Foto von der Stelle? Dann kann ich mal nachschauen, wie es bei meinem vier Jahre alten 2008er aussieht. So ein Problem gab es bei mir zu Glück nicht.
    Viele Grüße, Chris