Zulässige WINTERREIFEN Größe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zulässige WINTERREIFEN Größe?

      Hallo,

      Frage:Wollte mir mal neue Winterreifen checken jetzt und hab im Reifenkonfigurator eben ausgewählt 195 60R16 und ja..laut reifendirekt sind aber für mein Fahrzeug nur 195 65 R15 zulässig als Winterreifen?Stimmt das?

      PEugeot 2008 BJ16 der 99 PS Diesel

      ICh hab dann in der REifenbescheinung auch das gelesen :

      "Bei Fahrzeugen, die serienmäßig mit 195 /60 R16 oder 205 / 55 R16 als kleinster Bereifungsmöglichkeit homologiert wurden (siehe Angaben in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung / COC),ist die Bereifung 195/65R15 nur als Winterbereifung (M+S)zulässig."

      JA.....ahem...was heisst das jetzt?

      Was habt Ihr so oben wenn ihr nicht mehr die Allwettergummis oben habt als Winterreifen? ?(

      ""

      Peugeot 2008 Allure 1.6BHDI 100 Geburtsdatum laut ORGA 2.3 2016

    • Hallo!
      Meiner ist BJ 2017 und hat von Haus aus die 17'er Felge drauf. Hatte auch bei Reifendirekt geschaut, da werden einige Reifengrössen angegeben die wohl lt . Peugeot nicht offiziell von denen zugelassen wären?? Naja egal, hab mir dann ein Angebot von meinem Peugeot Händler machen lassen (16'er Alu mit 205/55R16) und verglichen mit Online-Händlern. War kein grossartiger Unterschied preislich (natürlich keine Original Peugeot Kompletträder) und hab dann die Räder bei meinem Händler bestellt! Guter Service sollte auch belohnt werden!
      LG