Heizung ausgefallen ...

  • Moin !


    Nachdem ich so happy war, dass ich so durch den TÜV gekommen bin, fiel 3 Tage später meine Heizung komplett aus.
    Erst hat sich die Temperaturanzeige verabschiedet, dann die Heizung. Mit dieckem Daunenmantel fahren macht echt keinen Spaß ....


    Heute nun Werkstatttermin. Diagnose: Thermostat kaputt (wenn ich das alles richtig verstanden habe). KM Stand: 27.000 , Auto ist 5 Jahre alt.


    Kosten : ungefähr 350 Euro =O


    Naja. Dann lasse ich gleich die Wartung (incl Ölwechsel) mitmachen und werde dann um 700 Euro ärmer davonziehen.
    Wenigstens gab es gerade Weihnachtsgeld :(

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Hallo Manuela,


    bei 350,-€ sollte auch eine neue Wasserpumpe dabei sein, ob das bei 27.000 Km nötig ist würde ich noch mal hinterfragen.


    Gruß Michael

  • Hallo Manuela,


    bei 350,-€ sollte auch eine neue Wasserpumpe dabei sein, ob das bei 27.000 Km nötig ist würde ich noch mal hinterfragen.


    Gruß Michael

    Danke Dir !
    Werde ich auf jeden Fall fragen. Habe meinen Löwen zu Renault- hier gleich um die Ecke- gebracht, das ist die Vertragswerkstatt meiner DEVK und ich war dort bisher sehr zufrieden und ich habe nicht das Gefühl, dass ich behumpst werde :)
    Den Peugeotladen, wo ich ihn damals gekauft hatte, betrete ich nicht mehr.

  • Hallo Manuela,


    bei 350,-€ sollte auch eine neue Wasserpumpe dabei sein, ob das bei 27.000 Km nötig ist würde ich noch mal hinterfragen.


    Gruß Michael

    Wenn kein Kühlflüssigkeitsverlust da ist, ist ein Wechsel der Wasserpumpe nicht nötig.
    Außerdem wird das dann noch ein wenig teurer.

  • Das ist ja auch meine Meinung aber es ist in der Werkstatt schon üblich gleich die Wasserpumpe mit zu erneuern.
    Nur bei der geringen Kilometerleistung finde ich es auch nicht für nötig. (Wenn kein Wasserverlust vorliegt) :)