Der Peugeot 2008 II Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021 - Auslieferung des neuen Peugeot 2008 II - Elektro 2008 II

  • Hallo zusammen ️ Habe mich soeben neu angemeldet.


    Gestern habe ich den neuen 2008 GT bestellt und hoffe, daß die Lieferzeit nicht so lang wird, wie es prophezeit wurde...


    Warum eigentlich werden 4-6 Monate veranschlagt?


    Finde ich schon ganz schön lang, oder?


    Habe hier gerade gelesen, das Peugeot wohl Lieferpropleme mit dem Fahrerdisplay hat.


    Falls jemand Näheres weiß, würde mich das natürlich sehr interessieren...


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt, und werde meine natürlich gerne hier kundtun.


    Liebe Grüße
    Pixx747

  • Riesen Glück gehabt. Liefertermin war der 01.06.2020. Haben ihn am 30.03.2020 schon abholen können. Anmeldung durch Autohaus hat gerade noch geklappt (SVA war für Privat schon Corona-zu).
    Erste Fahrerfahrungen sind gemacht, und alle Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
    Der Motor ist im Eco- und Normal-Modus fast lautlos und trotzdem durchzugsstark, wenn es drauf ankommt.
    Im Sport Modus klingt der "Kleene" mal richtig "Erwachsen" und zieht noch um einiges besser.
    Die 8 Gang Automatik schaltet wunderbar komfortabel und im Sport-Modus etwas Zackiger.
    Das Schalten über die Lenkrad-Paddels, ist sehr angenehm und präzise.
    Das i-Cockpit mit seiner 3D Darstellung ist ein echter Hingucker, bei dem fast jeder, der sich das Auto angesehen hat, ein "wow" kommentiert hat.
    Überhaupt ist die Optik und Haptik im Fahrzeug sehr gelungen (vor allem im Dunkeln), und man fühlt sich wie in einem wesentlich höherwertigerem KFZ.
    Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug, das in allen Punkten überzeugt.
    Ich habe schon von so vielen Leuten, extrem gutes Feedback bekommen.
    Bisher fand den jeder toll, auch diejenigen, die fast immer was zu "meckern" haben.


    Übrigens habe ich in mehreren Quellen gelesen, das der Full Parkassistent technische Probleme macht, und auch ohne Corona, die Bestellzeit erheblich verlängern soll!!!

    2008 II Allure 130 EAT8 GT-Line mit Alles außer AHK und Keyless 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Fox151071 ()

  • Sieht nicht so gut aus,
    Meldung vom 06.05.20
    Spanien verlängert Ausnahmezustand
    Die Ausgangsbeschränkungen bleiben mindestens zwei weitere Wochen
    in Kraft.


    Diese Maßnahmen sollen erst mit dem Ende des Ausnahmezustands in Spanien starten.
    PSA hat mit Gewerkschaften Gespräche geführt, um die Produktion im spanischen Vigo wieder hochzufahren. Der Zeitschrift CE Noticias Financieras zufolge soll dabei ein mehrstufiger Ansatz zum Einsatz kommen: Innerhalb der ersten 55 Tage nach Produktionsbeginn soll im Ein-Schicht-Betrieb gearbeitet werden, danach 35 Tage mit zwei Schichten. Anschließend soll die Nachtschicht die Arbeit aufnehmen.

  • So Vigo arbeitet wieder. https://site.groupe-psa.com/vigo/es/ ab dem 1.6 wieder in drei Schichten.


    Aber meinen am 7.2 bestellten werde ich sicher nicht wie im Kaufvertrag UVB am 6.6 bekommen.
    Und laut Anwalt ist das höhere Gewalt, dort gilt nicht die 6 Wochen Regel über dem UVBLT.
    Sondern es wird die Zeit die geschlossen war auf den Liefertermin drauf gerechnet und dann kann man erst dem Händler eine Lieferfrist setzten. Das wäre bei mir dann erst im Oktober !
    Mich nervt das nur weil ich meinen jetzigen 2008 in Zahlung gebe und je länger es noch dauert kann noch was mit dem Auto passieren ( Unfall usw.)
    Tja ……… aber denke die werden alles tun, die bestellten Autos so schnell wie möglich zu bauen und zu liefern.
    Brauchen ja auch Geld, also auf "Halde" bauen wird sicher erst danach sein, hoffe ich doch.